• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hamburg Frei- / Containerhafen

PureShot

Themenersteller
Moin Moin,

ich suche eine Location bei der ich direkt an Container heran kann, es sollte also kein Zaun oder Hecke im Weg sein. Falls jemand ein Gebiet kennt, wo man sich zur blauen Stunde aber auch Nachts ungestört aufhalten kann würd ich mich freuen wenn ihr mir dies per PM oder hier im Forum mitteilen würdet.

Gruß
Pure
 
da fällt mir spontan egon wenk am altenwerder damm im freihafen ein, das gelände is nich eingezäunt, würd aber um problemen vorzubeugen das mit den leuts kurz absprechen (keine ahnung wie die das handeln).

hhla, eurogate etc machen nur touriführungen mit schmalem bewegungsfenster, keine chance als hobbyist da frei rumzuturnen.

in der peutestr hab ich auch ma was gesehn und am rechten ende der köhlbrandbrücke (richtung osten).

gruss
andreas
 
Vielen Dank papke, das sieht laut google-maps recht vielversprechend aus.
Werde ich auf jedenfall einmal ausprobieren.
Ich will jetzt die Tage mal mit dem Auto erstmal eine Tor drehen um zu sehen, welches Gelände zugänglich ist und welches nicht.

Werde dann mal berichten :)
 
Probier es mal am "Am Windhukkai" und den diversen Seitenstrassen - Da wirst du fündig!
 
vielen Dank! Das liegt aufm Weg zu den Stellen, die ich mir rausgesucht hatte :)
werd hoffentlich ende nächster woche mal ein feedback geben können.
 
Na, ist ja nun schon ne Weile her. Suche auch nach ähnlichen Location und bin gespannt auf deine Erfahrungen. Gibt's noch ein Bericht? :)
 
ja, dort wo gross be- und entladen wird, bukai, altenwerder, eurogate. da kommste ohne multipass eh nich weit. aber wenns nur um gestapelte container geht reichen sich auch refurbisher zb in der veddel
 
Im Hamburger Freihafen stehen massenweise Container rum, nur mal etwas rumfahren und schauen. Ich bin sicher, du findest etwas.
In den Terminales ist natürlich keine Chance, aber auf Fotos wird man es nicht erkennen, ob die Container voll oder leer sind. Teilweise sind ganze Plätze mit leeren Containern gestapelt frei zugänglich.

Grüße, Carsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten