• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg - Dockland

mantodea

Themenersteller
Unterwegs mit Stefan (Karlomat) und Hendrik (derbaer1990) in Hamburg.

U.A. beim Docklandgebäude im Hafen. :)

dockland01.jpg

dockland02.jpg

Gruß,
Niclas

ein Dieb
leider war ich noch nie in Hamburg ;(
freue mich schon auf meinen ersten Besuch in einer der wohl schönsten Städte Deutschlands ;)

Kann mich den anderen nur anschließen: Großartige Bilder.
Mein Favourit wäre #2, toller, dramatischer Himmel.

Freut mich, dass euch die Fotos gefallen. :)

Über die Architektur lässt sich sicher streiten, keine Frage. Ich find's ganz schick.

Aber der Vergleich zur Legebatterie hinkt etwas, finde ich. Immerhin war das der freie Wille dieser Jungs und Mädels dort eingepfercht zu werden. ;)

Gruß,
Niclas

Über die Architektur lässt sich sicher streiten, keine Frage. Ich find's ganz schick.

Ich gebe ja zu, dass das Ding auch gute Seiten hat. Es gibt eine Aussichtsplattform, von der man einen schönen Rundblick über die Elbe und den Hafen hat....wenn man es schafft, die hier ungefähr 1000 Mal gezeigte Treppe bis ganz nach oben zu erklimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das 1. ist ganz nett, aber das 2. ist richtig toll geworden. :top:

Mal sehen ob es mich nächstes Wochenende zur passenden Zeit bei passendem Wetter auch dorthin verschlägt. Bei Dir waren 10mm im Spiel, oder?

Sehr schöne Fotos :top:
Die Brennweiten würden mich auch interessieren, da ich heute aller Wahrscheinlichkeit nach dem Dockland ebenfalls einen Besuch abstatten werden. Kann man heute gut mit dem Astra-Festival verbinden ;)

Sorry, ich seh jetzt erst, dass hier noch geschrieben wurde. :)

Jop, beides bei 10mm.

Und ja, ich bin da hochgekraxelt. :lol:

Geplant war ein kleines Pano über den Hafen. Das ist aber irgendwie nicht wirklich was geworden.

Gruß,
Niclas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten