• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg Cruise Days, Nachtaufnahmen-wo sind die besten Standorte???

Elchleder

Themenersteller
Moin moin, vom 30.Juli bis zum 1.August finden in Hamburg wieder die Cruise Days statt.
Am Freitag möchte ich gerne mit Stativ bewaffnet die besten Szenen einfangen.

Da ich nicht aus Hamburg komme bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Welche Standpunkte könnt ihr mir empfehlen von denen ich gute Fotos machen kann.(Am besten mit genauer Straßenangabe)

Hier mal die Galerie von 2008

Vielen Dank im voraus!:top:

kann mich der frage nur anschliessen. hab auch vor da zu knipsen. vorallem möchte ich das feuerwerk mit hafen auf dem bild haben sowie das bild nr4

also ich bin vor 2 Jahren zu diesem Zweck durch den alten Elbtunnel auf die andere Seite - da ist auch nicht sooo viel los gewesen.

Hallo,
hier ist man näher an der Hafencity :
Parkplatz und Theatervorplatz
"Theater Im Hafen Hamburg - Der König Der Löwen"
Parkplatz ist kostenpflichtig, vorher Parkplatz suchen.

Noch eine Idee
Fähranleger Norderelbstraße
In der Norderelbstraße , Fähranleger Hafenfähre Nr.73.
Die Straße ab den Parkplatz " König der Löwen"
bis zum Ende ca. 3.Minuten laufen.
Achtung !Die Fähre fährt nur zu Berufszeiten.
Man kann von hier direkt zum
Unileverhaus und den Kreuzfahrtschiffen schauen.

@all, vielen Dank. Freitag wird das bei mir leider nix. Aus diesem Grund werde ich heute schon mal nach Hamburg...Köhlbrandbrücke usw. fotografieren.
Ich hoffe es regent nicht so doll.

Moin,

es wird am Samstag zum Feuerwerk (ab 21.30 Uhr) wohl nicht nur regenen sondern auch knacke voll! Beim König der Löwen kann man es laut meinen Infos vergessen, nicht nur das Vorstellung ist, es ist einfach kein Geheimtipp mehr!
Beim alten Elbtunnel ist es sicher ähnlich. Landbungsbrücken und Baumwall sicher wegen Überfüllung geschlossen.
Stellt sich also echt die Frage, wo man relativ ungestört Fotos machen kann.
Für Tipps bin ich echt dankbar.
lg

Vor zwei Jahren hatte ich vor dem Dockland gestanden. Das Feuerwerk kann man vor dort aus zwar nicht sehen, aber dafür gibt es eine gute Aussicht auf die Schiffsparade. Das beleuchtete Dockland taucht dann auch die Schiffe in blaues Licht.

Moin,

es wird am Samstag zum Feuerwerk (ab 21.30 Uhr) wohl nicht nur regenen sondern auch knacke voll! Beim König der Löwen kann man es laut meinen Infos vergessen, nicht nur das Vorstellung ist, es ist einfach kein Geheimtipp mehr!
Beim alten Elbtunnel ist es sicher ähnlich. Landbungsbrücken und Baumwall sicher wegen Überfüllung geschlossen.
Stellt sich also echt die Frage, wo man relativ ungestört Fotos machen kann.
Für Tipps bin ich echt dankbar.
lg

Das mit dem Elbtunnel halt ich erst mal noch für ein Gerücht. Zugegeben ich war vorletztes Jahr dort---aber da war keinesfalls viel los.
König der Löwen fand ich als Vorschlag eh eher semi optimal.
So richtig gut kann man sich da als Fotograf eh nicht einrichten - egal wieviel los ist. Also Stativ ist schon nicht so optimal dort unterzubringen..

Moin,

kann man beim alten Elbtunnel parken?
Würde ungerne meine Ausrüstung mit der U und S-Bahn transportieren.
lg

Ich weiß nicht in wie weit das Gelände vor dem Alten Elbtunnel genutzt wird, ansonsten sind da Gebührenpflichtige Parkplätze, von da aus kommst Du dann direkt auf die andere Elbseite... hätte auch lust Fotos vom blauen Hafen zu machen, kann mich aber nicht aufraffen...

Bist doch auch HH?! Ansonsten musst halt auf die andere Seite rüber, Auto abstellen is da schon möglich, mit ein wenig Fußmarsch... aber Google Maps hilft dir da sicherlich... dort kann man doch schön kucken

WERBUNG
Zurück
Oben Unten