Moin, erst einmal vielen herzlichen Dank für eure konstruktive Kritik. Für die Aufnahmen habe ich das 18-55mm benutzt welches ich ja auf Follow Focus umgebaut hatte (klick mich). Das ist aber wirklich viel zu lichtschwach, und höher als ISO 800 möchte ich beim filmen wirklich nicht gehen.
Ich denke ein Großteil der Dunkelheit kommt auch wirklich durch den hohen Kontrast. Da ich ja mit Magic Lantern arbeite sehe ich eigentlich immer ganz gut wie das Video belichtet ist. Nächstes mal werde ich für solch dunkle Szenen das 50mm/1.8 nehmen.
Als "Schulterstütze" habe ich mein neues Cullmann Magnesit 519 benutzt. Einfach ein Bein komplett hoch klappen und auf die Schulter legen, die anderen beiden Beine dienen dann als Griffe. Zuhause im Garten hats jedenfalls wunderbar geklappt. Selbst beim gehen wahren die Aufnahmen richtig ruhig.
Nächstes mal werde ich mir richtig viel Zeit für die Aufnahmen nehmen. Die Clips für dieses Video wurden innerhalb einer Stunde gefilmt. Bin also im Prinzip nur einmal rumgelaufen und habe unterwegs mal schnell was gefilmt.
Was mir jetzt im Nachinein erst eingefallen ist, ist dass ich einen Gepäckwagen als Dolly hätte Benutzen können. Der Boden dort ist ja aalglatt.
Wie gesagt, ich gelobe Besserung. Vielen Dank nochmal
Edit:
Bitte, bitte, bitte benutzte nächstes Mal Musik in besserer Qualität, nicht dieses gescheppere
Ja da hast du völlig Recht. Die original-Mp³ hat eigentlich einen glasklaren Klang. Leider musste ich das Video für Vimeo (500mb Limit) komprimieren.
Weiss jemand wie man bei Sony Vegas pro 10 Videos zb bei 80% qualität rendert, ohne dass die Audioqualität drunter leidet? Also sozusagen nur die Videospur komprimieren?
Klar könnte ich es auch bei Youtube hochladen, bloß macht HD dort absolut keinen Spaß mehr, weil dort alles ab 360P und aufwärts ewig zum laden braucht. Bei Vimeo habe ich noch nie in meinem Leben gewartet. Und ich habe hier ne 1,6mb/s Anbindung.