• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburg Airport

Spinebreaker

Themenersteller
Moin, gestern Abend bin ich am Hamburger Flughafen gewesen und habe mal ein bisschen herumgefilmt. Das alles habe ich dann zusammengeschnitten. War leider ziemlig ruhig zu der Zeit, sonst hätte ich noch ein paar Leute mit dem 50er gefilmt :(

http://vimeo.com/26835479

vlcsnap2011072421h01m02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Lol, die Strecke durch den halben Tunnel und an den Blitzern vorbei ist mein Arbeitsweg. Hab dort auch schon ein paar Zeitrafferaufnahmen gemacht.
Was für eine Kamerahalterung hast du benutzt, vielleicht den "Magic Arm"?.

Ist leider ein wenig zu dunkel.

MfG

MD
 
Wie DeejayMD schon meinte: Viele Aufnahmen sind deutlich zu dunkel/kontrast zu hoch geschraubt. Einige interessante Aufnahmen sind dabei, andere sind eher aussagelos und langweilig. Dafür gefällt mir die Farbwahl recht gut, wenn sie auch in dem einem oder anderem Shot etwas weniger gesättigt sein könnten.
Die Autosequenzen sind unnötig und passen nicht in das Flughafen Konzept.
Tipp: Bück dich auch mal und film nicht immer auf Augenhöhe, das erzeugt mehr Spannung und macht die Aufnahme ungewöhnlich.

Fazit: Du hättest Zeit und Standpunkte besser wählen können: In den Bildern ist wenig los, dies wird aber nicht weiter betont oder thematisiert. Die Aufnahmen sind zu dunkel aber ganz gut gefärbt. Bitte, bitte, bitte benutzte nächstes Mal Musik in besserer Qualität, nicht dieses gescheppere. Generell hätte eine ruhigere Song-Auswahl besser zu den Aufnahmen gepasst. Guter Anfang, aber das geht noch was :)
 
Schließe mich meinen Vorpostern an.

Was noch dazu kommt, Stativ benutzen. Es fällt auf, dass es aus der Hand gemacht wurde.

Sonst aber ganz gut. Der Weg ist der richtige.

Mfg Gerry
 
...das gleiche wie meine Vorredner. Und: was ist das denn bei 2:40? Hättest du bestimmt schneiden können/müssen.
Musik find ich klasse.
 
Moin, erst einmal vielen herzlichen Dank für eure konstruktive Kritik. Für die Aufnahmen habe ich das 18-55mm benutzt welches ich ja auf Follow Focus umgebaut hatte (klick mich). Das ist aber wirklich viel zu lichtschwach, und höher als ISO 800 möchte ich beim filmen wirklich nicht gehen.
Ich denke ein Großteil der Dunkelheit kommt auch wirklich durch den hohen Kontrast. Da ich ja mit Magic Lantern arbeite sehe ich eigentlich immer ganz gut wie das Video belichtet ist. Nächstes mal werde ich für solch dunkle Szenen das 50mm/1.8 nehmen.

Als "Schulterstütze" habe ich mein neues Cullmann Magnesit 519 benutzt. Einfach ein Bein komplett hoch klappen und auf die Schulter legen, die anderen beiden Beine dienen dann als Griffe. Zuhause im Garten hats jedenfalls wunderbar geklappt. Selbst beim gehen wahren die Aufnahmen richtig ruhig.

Nächstes mal werde ich mir richtig viel Zeit für die Aufnahmen nehmen. Die Clips für dieses Video wurden innerhalb einer Stunde gefilmt. Bin also im Prinzip nur einmal rumgelaufen und habe unterwegs mal schnell was gefilmt.
Was mir jetzt im Nachinein erst eingefallen ist, ist dass ich einen Gepäckwagen als Dolly hätte Benutzen können. Der Boden dort ist ja aalglatt.

Wie gesagt, ich gelobe Besserung. Vielen Dank nochmal :D

Edit:
Bitte, bitte, bitte benutzte nächstes Mal Musik in besserer Qualität, nicht dieses gescheppere

Ja da hast du völlig Recht. Die original-Mp³ hat eigentlich einen glasklaren Klang. Leider musste ich das Video für Vimeo (500mb Limit) komprimieren.

Weiss jemand wie man bei Sony Vegas pro 10 Videos zb bei 80% qualität rendert, ohne dass die Audioqualität drunter leidet? Also sozusagen nur die Videospur komprimieren?

Klar könnte ich es auch bei Youtube hochladen, bloß macht HD dort absolut keinen Spaß mehr, weil dort alles ab 360P und aufwärts ewig zum laden braucht. Bei Vimeo habe ich noch nie in meinem Leben gewartet. Und ich habe hier ne 1,6mb/s Anbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder nett, wenn jemand Kritik auch annehmen kann und nicht gleich beleidigt ist:top:
Weiss jemand wie man bei Sony Vegas pro 10 Videos zb bei 80% qualität rendert, ohne dass die Audioqualität drunter leidet? Also sozusagen nur die Videospur komprimieren?

Ich benutzte auch Vegas 10. Für mich passen die ganz normalen "HD-1080-24p mit 6,4 Mbits/s" Einstellungen. Die Qualität (Audio und Video) ist wunderbar. Vor dem Hochladen auf Vimeo (benutzte ich auch) konvertiere ich meine Videos mittels Easy h.264 zu einer H.264-Mp4 Datei, was die Größe um etwas mehr als die Häfte reduziert (je nach Setting), ohne die Qualität sichtbar zu beeinflussen.

EDIT: Es steht zwar bei den Einstellungen 720p, das Programm gibt aber immer die selbe Auflösung aus, die auch das Original hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also mir gefällt die Färbung der Videos gut, das Dunkle find ich nicht mal negativ. Die Qualität der Musik macht leider wirklich keinen Spaß, ansonsten hätte der Track gut gepasst.

Aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Viel zu wenig Flugzeuge :( Als ich im Titel "Airport" gelesen habe, hab ich mich gleich zurück gelehnt und auf ein paar Andock/Abdock-Manöver oder vielleicht Starts gefreut. Von der Terasse in HAM lässt sich ja eigentlich ne Menge Traffic sehen (gutes Wetter vorausgesetzt). Hätte für mich besser zum Thema gepasst :top:
 
Hi,
also mir gefällt die Färbung der Videos gut, das Dunkle find ich nicht mal negativ. Die Qualität der Musik macht leider wirklich keinen Spaß, ansonsten hätte der Track gut gepasst.

Aber einen kleinen Kritikpunkt hätte ich: Viel zu wenig Flugzeuge :( Als ich im Titel "Airport" gelesen habe, hab ich mich gleich zurück gelehnt und auf ein paar Andock/Abdock-Manöver oder vielleicht Starts gefreut. Von der Terasse in HAM lässt sich ja eigentlich ne Menge Traffic sehen (gutes Wetter vorausgesetzt). Hätte für mich besser zum Thema gepasst :top:

Danke für deinen Kommentar. Leider (schwachsinnigerweise) war die Aussichtsplattform gesperrt. Man konnte also absolut garnichts von den Flugzeugen sehen, bis auf die kurze Szene die ich durch die Scheibe gefilmt habe.

Gruß
Moritz
 
Also Anfangs wirklich nette Aufnahmen dabei :) Danach leider etwas zu dunkel. Da solltest du wirklich ein Lichtstärkeres Objektiv nehmen. Und ich hätte mir natürlich ein paar Aufnahmen von Flugzeugen gewünscht :) :D. Du hast ja gesagt du hast nur mit 18-55 gefilmt. Wie bekommst du denn den Wechsel von Metallstange scharf, auf Parkdeck scharf hin? Wusste nicht, dass das auch mit dem Standardobjektiv geht. Würde eine Erklärung sehr willkommen heißen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten