AW: Hamburg: 1. Stammtisch inkl. kostenlosem Fotokurs 26.9.
komm Frank, stell dich nicht doofer hin als du bist
es ist nicht der 1 HH Stammtisch
es ist nicht der 1 HH Stammtisch mit Fotokurs
es ist nicht der 1 HH Stammtisch mit kostenlosem Fotokurs
noch Fragen Kienzle ?
vorweg: ich hab wenig zeit aber viel zu sagen, also entschuldigt die kommenden tippfehler
zum zitat:
Das hat er doch auch nie behauptet, bis auf die tatsache das der threadtitel ungünstig gewählt war, aber schon nach der ersten anmerkung hat er das richtig gestellt.
zu allen anderen
Worum geht es hier eigentlich?
Es gibt schon einen dslr forum stammtisch in hamburg, es gab auch schon früher welche und es wird auch in zukunft welche geben, mit der zeit wechseln immer die organisatoren und auch diejenigen die dort hinkommen
in den meisten grossen stadten gibt es mehrer stammtische von diversen foren, oft sogar mehrere des selben forums... das ist doch alles kein problem
nun ist es so das auf einem guten stammtisch, der sich etabliert hat, regelmässig immer die selben leute erscheinen, mal kommt ein neuer dazu mal kommt er auch wieder, mal kommt einer nicht mehr
ein guter stammtisch hat seine stammteilnehmer und neue die nicht in die gruppe passen denen gefällt es meist auch nicht und sie kommen kein zweites mal...alles im grünen bereich
ein guter stammtisch muss keine "konkurenz" fürchten weil die stammteilnehmer eh weiterhin kommen werden ( einige von denen gehen aber auch auf andere stammtische, was kein problem darstellt)
nun, warum wird hier von einer kleinen gruppe derer die auf den (zitat: einzig wahren) hamburger stammtisch gehen so gegen einen neuen, weiteren gezetert?
ist euer stanmtisch ein guter, müsst ihr keine konkurenz fürchten
der einzige grund der mnir einfällt warum hier so darauf hingewiesen wird das der eure der einzig wahre ist und alle anderen sich nichtmal so nenen dürfen auch wenn sie stammtische sind und in hamburg...nun...ihr müsst konkurenz anscheined fürchten
frank und ich sind in hamburg schon auf userteffen und stammtische gegangen als die organisatorin des "einzig wahren" stammtisches nichtmal in hamburg wohnte und viele der teilnehmer dort nichtmal fotografierten
viele von diesen treffen haben wir uneigenützig organisiert, weil wir solche treffen mögen es uns spass macht und wir einen sinn darin sehen
sind wir doch das beste beispiel dafür, wir haben uns vor vielen jahren auf solch einem treffen kennengelernt, und betreiben mittlerweile eine firma zusammen
nun auch seid dem ich selbstständig bin und mit frank zusammen eine weitere firma habe, gehe ich gern aus usertreffen und stammtische
da uns aber bei den meisten etwas fehlte, es irgendwann langweilig wurde, haben wir uns gedacht , wir organisieren einen neuen, einen mit konzept, und zwar dem das auf jedem treffen ein thema behandelt wird, nicht nur von uns um zu werben, sondern egal von wem, der wirklich etwas zu vermitteln hat das den anderen hilfreich und interessant erscheint
nun wird also konkurenz gefürchtet und behauptet wir wollen nur werben
also ich werbe immer und überall, selbst beim arzt oder beim brötchenholen trage ich t shirts mit werbeaufdruck und mache werbung wo ich nur kann
selbst auf unserme stammtisch, ja da haben wir sogar gutscheine verteilt und kugelschreiber mit...werbeaufdruck...
das würden und werden wir auch auf anderen treffen machen,....wir machen das überall...also warmun nicht auch auf dem von uns selbst organisiertem?
wir haben sogar noch mehr vor, wir wollen stammtische in weiteren städten organisieren....alle mit konzept und einem thema des abends
warum? weil es uns irgendwann auf so vielen stammtischen langweilig wurde, wenn zum einen, jeder seine kamera auf dem tisch stehgen hatte nur um zu zeigen was er für ne grosse teure kammera hat, und zum anderen dann die einzigen beschäftigungen dahin gingen das der eine sein neues makroobjektiv dadurch vorführte das er die nasenhaare des tischnachbarn formatfüllend aufnahm...und veröffentlichte, der andere um die rauscharmut seiner neuen kamera zu beweisen die schnürsenkel des tischnachbarn unterm tisch mit iso 1600 fotografierte...und veröffentlichte,...andere die teilnehmer beim essen fotografierten....und veröffentlichten....soll ich weiter schreiben?
auf dem von uns organsiertem stammtisch, wurden auch fotos gemacht, aber eigentlich weil jemand etwas ausprobieren wollte das er an dem abend von uns oder bei den späteren diskussionen gelernt hatte
es war ein geselliges beisammensein, wir haben gegessen und getrunken, diskutiert und gelacht... aber es gab eben auch ein thema....und einne kostenlosen (mini)kurs dazu
den teilnehmern hat es gefallen
ist es das was hier befürchtet wird? das der "einzig wahre" jetzt eine konkurenz hat? wir sehen das nicht als konkurenz...ihr aber anscheined
und wenn ihr jetzt fragt warum denn keiner der teilnehmer etwas dazu sagt, zum einen waren es teilnehmer aus vielen foren, nicht alle sind in diesem und zum anderen wurde ja dafür gesorgt das diesen thread niemant unter "stammtischen" findet
denn eines ist sicher, die meisten unserer teilnehmer schauen nicht in die rubrik "workshops" ...dazu war die werbung....die wir überall machen und wegen der wir den stammtisch nicht organisiert haben,... trotzdem zu gut ;-)
nun...ich habe das alles schon mehrmals gesagt
aber es soll mir egal sein ob hier noch jemand sich irgenbd etwas ausdenkt...eine behauptung aufstellt und das was wir angeblich getan haben dann verurteilt...
leute geht zu den stammtischen die euch gefallen....wir werden weiterhin welche organsiieren und gut besucht sein werden sie auf jeden fall
und wer weiss vieleicht sehen wir uns ja mal auf einem der euren "einzig wahren"
aber nicht böse sein wenn wir dort genau wie beim arzt und beim bäcker werbung machen ;-)
so nun ist gut und bald gibt es den zweiten "einzig wahren FF-Foto Stammtisch" aber vorher noch zwei sondertreffen auf den weihnachtsmärkten
wer dabei sein will...ist willkommen, wer lästern will sollte sich an die fakten halten...und dem rest wünsche ich weiterhin....viel spass wo und wobei auch immer