• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Haltbarkeit von Klapp-Displays ??

das gibt jetzt 15 Seiten, auf denen -bis auf einen- alle sagen, dass sie keine Probleme haben.
 
Ich habe bis vor kurzem eine E-PL7 nahezu täglich genutzt und dabei fast immer das Display um 45 Grad nach oben geklappt. Gesamte Nutzungsdauer 2.5 Jahre und geschätzte 30'000 Aufnahmen in Summe.
Vor ein paar Monaten wurde plötzlich in der Selfieposition die Displayanzeige nicht mehr "richtig herum gedreht" und die Anzeige stand Kopf.
Wenig später war keine Touchbedienung mehr möglich.
Vor ein paar Wochen ging dann das Display nur noch sporadisch beim Einschalten mit an. Meistens blieb es komplett schwarz. Erneutes Einschalten bei minimal ausgeklappten Display half anfangs noch zum Erfolg. Zeitgleich fielen mehrere der rückwärtigen Tasten aus. Seit ein paar Tagen lässt sie sich nicht mehr einschalten :(

Ich vermute, dass nach und nach immer mehr Leiterbahnen im Flachband zerstört wurden. Werde die Kamera bei Gelegenheit mal aus Interesse an der Technik zerlegen ;) Reparatur wird sich bei den Gebrauchtpreisen nicht lohnen.
 
Repariert !!!

Die Kamera ist zurück, ich danke dem schnellen Olympus-Service! Zwei Werktage, der Rest war Transport-Zeit.

Zum Defekt selbst bin ich jetzt nicht schlauer geworden, man hat das gesamte Display getauscht!

Gruß
Achim
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten