• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hallo, sd10 erste schritte

• Themenersteller Themenersteller Gast_15893
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15893

Guest
erste schritte mit der neuen sd10(Kit) nach 300D(kit).
hoffe auf konstruktive kritik und das die bilder unter der starken komprimierung nicht allzusehr gelitten haben.
sind alle bearbeitet, geht ja nicht anders bei der sd 10.
ruhigen feiertag noch.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SD und willkommen bei uns Sigmanerianer/-innen. Wäre interessant, warum Du den Weg von Canon zu SIGMA gefunden hast :cool: .
Die Foto´s sind für den Anfang schon ganz gut geworden. Bild 3 besticht durch interessante Perspektive... Mir fällt nur der Sensorschmutz auf den Bildern auf. War der von Anfang an? War das SD-KIT neu?

Tobi

nagelneu sogar, könntest du mir mal bitte den schmutz markieren?
sd10...weil ich sie schon immer wollte aber sie einfach zu teuer war bis dato. hab die 300D bei e-bay dafür vertickt was die sd gekostet hat.
bin dermassen glücklich mit dem teil. hab das gefühl endlich mal eine richtige kamera zu haben. ausserdem passt sie perfekt in meine klodeckelhände.. :)

Habe mal eingekreist, was ich als Sensorschmutz identifiziere... (ein wenig vergrößern)
Könnte auch ein Schwarm Vögel sein, der Dich bei Deiner Exkursion den ganzen Tag verfolgt hat, weil er unbedingt von einer Sigma abgelichtet werden wollte...

Ja, ja, unsere Klodeckelhände...

Tobi

neee...schön wäre es ja, aber auf den anderen ist das selbe drama..grrr :confused:
kann ich mir ja nun gleich gar nicht erklären, ist doch neu das teil.
tja, werd ich mal in die apotheke stampfen und alkohol kaufen gehen.
danke

klasse, hab mal den blase balg gebraucht.
kannst du noch was erkennen?

dlinkp schrieb:
erste schritte mit der neuen sd10(Kit) nach 300D(kit).
hoffe auf konstruktive kritik und das die bilder unter der starken komprimierung nicht allzusehr gelitten haben.
sind alle bearbeitet, geht ja nicht anders bei der sd 10.
ruhigen feiertag noch.

Zeppelintribüne und Hauptbahnhof in Nürnberg, als Tourist oder Einwohner unterwegs gewesen?
Durch ein wenig mehr Bearbeitung kannst Du noch eine Menge rausholen aus Deinen Bildern. Habe mal die TWK hier local angepasst und es sieht gleich nicht mehr so "grauschleierig" aus. Wenn Du nix dagegen hast stelle ich es hier rein?

Viele Grüße
Oliver

aus brandenburg eingewanderter einwohner von forchheim mit liebe zu nürnberg...
bitte, bin gespannt.

dlinkp schrieb:
aus brandenburg eingewanderter einwohner von forchheim mit liebe zu nürnberg...
bitte, bin gespannt.
na dann einen Gruß von einem aus Berlin dazugezogenem Erlanger nach FO.
Am Original ist sicher noch mehr möglich, habe nur die TWK so geschoben, dass keine "leeren" Stellen sind.

Viele Grüße
Oliver

schaut ganz gut aus, vielleicht sieht man sich ja mal, bin dan der mit ohne blitzgerät und der sigma in der hand. :p

Ich hatte bei meiner EOS 20 D auch von Anfang an Sensor Schmutz.
Nur jetzt hätte ich da mal eine Frage:
Ich hab hier ein Prospekt von der SD10 liegen, in dem was von einem Staubschutz steht. Nun muß ich hier lesen, daß auch SD10 staub auf dem Sensor haben kann.
Wie ist das mit dem Staubschutz zu verstehen ?

dlinkp schrieb:
schaut ganz gut aus, vielleicht sieht man sich ja mal, bin dan der mit ohne blitzgerät und der sigma in der hand. :p
Können uns gern mal treffen, die Sigma im Einsatz interessiert mich sehr. Gibt ja noch ne Menge Franken hier, die sich immer mal wieder treffen. Das alte Reichsparteitagsgelände ist immer für einen Fotoausflug gut. Hatte hier schon mal ein paar Bilder davon gepostet.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=41151
Viele Grüße
Oliver

sehr gern, aber nur am we, muss bis halb fünf arbeiten.versprech dir nicht zu viel von meinen künsten, hab das teil erst 1 woche.. ;)
ps: deine bilder gefallen mir sehr, ist auch meine art, zumindest das was mich reizen würde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten