• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hallo Leute nochmal Pentax K5

Ich hab nun tatsächlich den ganzen Thread gelesen und kann einfach nicht fassen wie freundlich und hilfsbereit einige User hier sind. In so manchem anderen Forum wo ich verkehre, wäre so jemand direkt gebanntund übelst geflamed worden. Hier versucht man ihm tatsächlich zu helfen entgegen des Wissens, dass es nicht geht. Respekt vor dieser Community :top:

Nochmals Vielen Dank euch alle Ihr seid klasse. Auch an Tim Taylor etc...:D:D:top:

Immer wieder gern

Dieser Thread war für mich wie ein Unfall auf der Autobahn, ich musste dauernd hinsehen obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. Der TO braucht imho Hilfe, aber nicht von einem Forum. Die arme K5 bei ihm tut mir aufrichtig leid. Ich hab hier nur so lange (nur lesend und meist kopfschüttelnd) durchgehalten, weil mein nächster Body eine K5 oder der Nachfolger werden wird und es hier wirklich ein paar lesenswerte Infos von einigen Usern gab. Einer hat irgendwo in den Tiefen der unzähligen Seiten dem TO den einzig richtigen Tipp gegeben: K5 verkaufen und sich ne Automatikknipse kaufen. Meinen Respekt an die hilfbereiten und vor allem geduldigen User hier.

Ja, nu reichts aber auch langsam mit dem mobben, ja?!

@Adlerauge:
Lass dich von den "Experten" nicht ärgern. Ich rate immer:
Wenn man etwas nicht weiß, hilft nur fragen, fragen, fragen.
Einfach nicht gleich hektisch reagieren und das gelesene erstmal reflektieren,
dann lernste in kurzer Zeit sehr viel dazu.
Wir haben alle mal angefangen...

Das sind zum teil schon komische Experten dabei.... Aber keiner kann hier eine Ferndiagnose stellen, das ist genauso wie wenn ich einen Arzt vom Ausland anrufe und Ihn mein Leid mitteile der lacht erstmal weil er nicht helfen kann und bittet mich zu einem Arzt zu gehen der die Lage vorort abschätzen kann, deswegen ist es die Logischste Entscheidung für mich gewesen.... die Kamere zu Maerz zu schicken. Nur als Beispiel mit der Arztsache.
Jetzt löscht den Thread hier.

Ja, nu reichts aber auch langsam mit dem mobben, ja?!

@Adlerauge:
Lass dich von den "Experten" nicht ärgern. Ich rate immer:
Wenn man etwas nicht weiß, hilft nur fragen, fragen, fragen.
Einfach nicht gleich hektisch reagieren und das gelesene erstmal reflektieren,
dann lernste in kurzer Zeit sehr viel dazu.
Wir haben alle mal angefangen...
Hallo,
das mobben könnte man auch andersherum sehen:
Wenn die Leute die hier vernünftige Tipps geben einfach ignoriert werden und die Fragen mehrfach auftauchen könnte man schon Komplexe bekommen.... .:(
Da brauchen die Helfer bald Hilfe.

Mit dem Lesen hat er es ja auch nicht so.... .
Fragen wurden, wenn überhaupt, nur sehr schleppend beantwortet.

Natürlich ist so ein Forum da um Fragen zu klären und um zu helfen.
Aber dann müssen die Fakten auch auf den Tisch gelegt werden und die Hilfe auch angenommen werden.
Bis jetzt hat Adlerauge ja jede Hilfe aus 387 Beiträgen ignoriert.
Die Tipps sich selbst mal, eigenständig, schlau zu machen wurden auch ignoriert.
Er kennt noch nicht mal das Prinzip einer SLR.... .

Ich bleibe dabei:
Mit einer Bridge könnte Adlerauge viel mehr anfangen.
Eine DSLR ist für ihn und seine Umwelt nur nervig.

Gruß,
Wolfram

Das sind zum teil schon komische Experten dabei.... Aber keiner kann hier eine Ferndiagnose stellen, das ist genauso wie wenn ich einen Arzt vom Ausland anrufe und Ihn mein Leid mitteile der lacht erstmal weil er nicht helfen kann und bittet mich zu einem Arzt zu gehen der die Lage vorort abschätzen kann, deswegen ist es die Logischste Entscheidung für mich gewesen.... die Kamere zu Maerz zu schicken. Nur als Beispiel mit der Arztsache.
Jetzt löscht den Thread hier.

Zwischendurch waren deine Testbilder praktisch staubfrei.
Dabei hättest du es belassen können.
Eine DSLR ist halt kein geschlossenes System.
Wurde dir auch gesagt.
Nach dem nächsten Objektivwechsel können wieder kleine Stäubchen auf dem Sensor sein.... .
Ist halt keine Bridge....
Dass Staub in einem neuem Objektiv ist ist äußerst unwahrscheinlich.
Aber auf Dauer meistens, zumindest bei Zoomobjektiven, nicht vermeidbar.

Eine Ferndiagnose ist nur so gut wie die Informationen die man hat.
Zumal du ja konkrete, nachvollziehbare Antworten bekommen hast.
Diese hast du aber hartnäckig ignoriert.
Gruß,
Wolfram

Hallo.
Ich verstehe eure Aufregung nicht, ihr müsst doch nicht jeden Beitrag und jedes Thema lesen und dann sogar noch darauf antworten. Warum macht ihr das wenn es euch so aufregt:confused::confused:

Gruß
det

Hallo,
das mobben könnte man auch andersherum sehen:
Wenn die Leute die hier vernünftige Tipps geben einfach ignoriert werden und die Fragen mehrfach auftauchen könnte man schon Komplexe bekommen.... .:(
Da brauchen die Helfer bald Hilfe.

Mit dem Lesen hat er es ja auch nicht so.... .
Fragen wurden, wenn überhaupt, nur sehr schleppend beantwortet.

Natürlich ist so ein Forum da um Fragen zu klären und um zu helfen.
Aber dann müssen die Fakten auch auf den Tisch gelegt werden und die Hilfe auch angenommen werden.
Bis jetzt hat Adlerauge ja jede Hilfe aus 387 Beiträgen ignoriert.
Die Tipps sich selbst mal, eigenständig, schlau zu machen wurden auch ignoriert.
Er kennt noch nicht mal das Prinzip einer SLR.... .

Ich bleibe dabei:
Mit einer Bridge könnte Adlerauge viel mehr anfangen.
Eine DSLR ist für ihn und seine Umwelt nur nervig.

Gruß,
Wolfram

Finde diese Einstellung sehr herablassend - ist meine persönliche Meinung.
Wen das hier nervt, einfach ignorieren, aber hinterher in einem Forum
über jemanden herzuziehen ist unterste Schublade, das ist ein No-Go.
Die größte Ironie ist ja zu schreiben, dass man sich die "Arbeit" ihm zu helfen,
hätte sparen können, aber dann zu gerne ein mehrfaches an "Arbeit" in solche
Hetz-Postings steckt.

Wen das hier nervt, einfach ignorieren, ...
Wo war deine Hilfe in diesem Thread, abgesehen von der x-ten Wiederholung auf der vorigen Seite?
Oder anders gefragt: warum ignorierst Du diesen Thread nicht einfach?

Natürlich waren gerade die letzten Kommentare der vorigen Seite (edit: falscher Thread, aber ihr wisst schon welchen ich wohl meine) nicht nett oder nötig, aber der TO provoziert solche Aussagen doch am laufendem Band.
Wenn er dann irgendwo auf Seite 35+ beklagt, dass ihm hier niemand ernsthaft helfen wolle, ist ihm wohl auch nicht mehr zu helfen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Macht es noch Sinn über diese Form sich zu unterhalten glaube nicht.
Habe es in Bessere Geeignetere Hände abgegeben, um Sie überprüfen zu lassen.
Wollte lediglich Erfahrungen sammeln wie man damit umgeht, eine Nassreinigung wäre für mich machbar aber da hätte ein kleiner Fehler gerreicht und der Sensor wäre kaputt oder was auch immer.

Freue mich trozdem das ich diesen Schritt gewählt habe, wären hier einige User in meiner Nähe hätte ich auch kein Problem gehabt den Kontakt aufzubauen um es mal von euch kenner begutachten zulassen.

Da ich aber schon von Verkäufer,Händler etc den wärmsten Tipp bekommen habe Sie doch lieber einzuschicken habe ich es vorgezogen dieses auch in Realität umzusetzen. Es ist schlussendlich wirklich besser für mich, anstatt selber Hand anzulegen, jetzt habe ich halt für 2we keine K5.
Aber das ist so besser, wie eine zu haben die Mit Flecken bestückt ist. Und ich mich jedesmal ärgere und euch mitreinziehe.

Also hoffentlich geht alles gut und wir haben bald Klarheit, Pentax meinte heute morgen es Könnte sogar die Perlenkette sein das muss alles von der Fachwerkstadt Maerz geprüft werden. 3 bilder habe ich dazu gelegt wo es klar und deutlich zu erkennen ist. Das Fällt nicht mal unter der Kostenlosen Basic Check, sondern ist sache der Garantie.
Was gibt es da zum aufregen.

Mit Freundlichen Grüssen

@Wolframklein
ich habe die Antworten nicht ignoriert, aber nicht auf alles gewentwortet, lediglich für mich war es Besser diese in eine Fachliche Werkstatt zu geben anstatt selber Hand anzulegen zumal ich es ja mit Blasebalg und Co probiert hatte. Und die Auskunft von Pentax die Perlenkette macht sich zuerst so auch bemerkbar da spielt das Herstellungsdatum bis Mai 2011 eine Rolle, erst danach war oder sollte es im Butter sein.
Mir macht es ja selber auch kein Spass. Aber besser so wie andersrum.
Danke für eure Bemühungen.
Freue mich trotzdem wenn Sie wieder da ist und diesmal werde ich Dieses Forum hier meiden und nur noch still mitlesen, vielleicht 1-4 Usern so mal ne pm schicken mehr aber auch nicht, bis ich von mir selber überzeugt bin.
Da ich ja immer noch Bettlegerig bin und es noch 2wochen dauert bist ich wieder 100% fit kommt es doch gerade gut.

So bis dann.

Mehmet :D

Zuletzt bearbeitet:
Wen das hier nervt, einfach ignorieren, aber hinterher in einem Forum
über jemanden herzuziehen ist unterste Schublade, das ist ein No-Go.
Die größte Ironie ist ja zu schreiben, dass man sich die "Arbeit" ihm zu helfen,
hätte sparen können, aber dann zu gerne ein mehrfaches an "Arbeit" in solche
steckt.

Jedem seine Meinung.
So wie ich die Beiträge gelesen habe bin ich mit meiner aber wirklich nicht alleine mit meiner Meinung.

Am Anfang habe ich es ja noch ernst genommen.
Dann nur noch kurze, sachliche, Kommentare gegeben.
Aber irgendwann verliert es hier seinen Sinn.

Anscheinend kann sogar Adlerauge die Wahrheit besser vertragen als du.
Das ist schon eher das was du schreibst ein "Hetz-Posting".
Ich habe nur meine Erfahrungen mit den Beiträgen zusammen gefasst.
Gruß,
Wolfram

WERBUNG
Zurück
Oben Unten