• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hallo,.....ich bin der neue :D

schluckwasser

Themenersteller
hallo,

ich möchte gerne mit olympus "wieder" in das land der DSLR eintauchen.
nach einem kurzen ausflug mit pentax, will ich es nun nochmal wissen.

die e-500 entspricht meinem budget.
im kit habe ich ein angebot gefunden für 529 geld.
das hört sich ganz gut an, oder ?

es gibt auch noch das double-zoom für 699 geld. das 40-150er objektiv, das dabei dazukommt, kostet aber "nur" 166 geld, so daß man auch erstmal das kit kaufen und dannach aufrüsten kann.

die kamera soll allround eingesetzt werden. :rolleyes:

portrait
makro (planzen und insekten)
stillleben
schnappschuss

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

gebt ihr mir den segen zur e-500 für 529 zzgl. versankosten ?
oder mache ich einen groben fehler.

eigentlich hatte ich mit der e-330 geliebäugelt aber die is leider zu teuer.

für wieviel bekommt man eigentlich ein solo-kit-objektiv. also das zuiko 14-45er ?

Hallo,

ich habe auch seit ca. 1 Monat die E500. Nach langem Stöbern hier im Forum und in diversen Zeitschriften kamen einige in die engere Wahl. Aber als ich diese im Fachhandel begrabschen konnte, habe ich mich für die E500 mit beiden Objektiven für EUR 699. entschieden.

nach einem Monat habe ich noch nichts bereut. Tolle Bilder gemacht und auch das tragen fällt nicht schwer, da sie ziemlich kompakt und leicht ist.

Alz einziges Manko empfand ich den etwas kleinen Sucher. Aber mit dem Sucher M01 bin ich top zufrieden.

Mit der E500 machst Du aus technischer Sicht keinen Fehler. Du solltest aber vorher probieren wie sie Dir in der Hand liegt und ob Du mit dem Sucher klar kommst.

Viele Grüße

Hi Schluckwasser,

ich bin nun über 1 Jahr glücklicher Besitzer einer E500. Anfänglich hatte ich nur das 14-45 ( Doppelzoomkit gabs meine ich damals noch nicht) Ich hatte sehr schnell mehr Brennweite vermisst und wenn du Portraits machen willst kommst du eigentlich nicht daran vorbei die paar euronen mehr für das 40-150 auszugeben, weil du sonst nicht gescheit freistellen kannst.(Bei dem kleinen Sensor braucht man dafür mehr Brennweite)
Also ich kann dir das DZ kit nur empfehlen. :top:
Gruß Frank

Ich habe meine E-500 seinerzeit mit dem "Aschenbecher" 17,5-45 gekauft, bereuhe aber bis heute nicht die Entscheidung. Auch mit der einfachen Kitlinse habe ich tausende brauchbare Bilder geschossen, das Aufrüsten mit höherwertigeren Objektiven begründet sich in meinen Anforderungen an AL-Fotografie.
Wenn nun 2007 die neue E-X rauskommt, wer weiß ob ich mich von meiner E-500 trenne... hab sie doch arg liebgewonnen :D

Wenn, dann nehms gleich als DZ-Kit, mit der kurzen Linse wirst du nicht glücklich.
Bei Ebay gibts übrigens supergünstige Akkus. Ich habe für einen Akku mit Ladegerät und KFZ-Ladekabel 12 Geld und für jeden weiteren Akku 6-8 Geld bezahlt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten