• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hallo..betrifft Nikon D60

klip

Themenersteller
da ich ein blutiger Anfänger in Sachen photographieren bin, erhoffe ich mir hir von den "alten Hasen" einige Hilfe.
Da ich bisher immer nur mit einer alten Kodak Digicam rumhantiert habe,möchte ich mich doch ein bisschen mehr aus diesem Hobby machen.
Ich beabsichtige mir diese Kamera zu zuzulegen:

* Digitale Spiegelreflexkamera »D 60«
* Objektive »VR 18-55 mm« + »VR 55-200 mm«(495 g)
* Tasche

Nikon, »D 60« (4-tlg.) Spiegelreflexkamera:

* 10,2 Megapixel
* 6,35-cm-LC-Display
* Batt. für bis zu 500 Aufnahmen
* SD-/SDHC-Kartenslot
* Eingebauter Augensensor

das ganze soll 699€ kosten.
Wie sieht das preislich aus? ist der Preis ok?
Hat ein anderer schon mit dieser Kamera Erfahrung gemacht?
Über Tips würde ich mich freuen...

euer klip

anstatt zu schieben hättest du mir ruhig was über die Kamera schreiben können...LOOOOOL

ich hoffe ihr verzeiht mir den Fehler im falschen forum gepostet zu haben

anstatt zu schieben hättest du mir ruhig was über die Kamera schreiben können...LOOOOOL
Anstatt hier zu fragen, hättest du auch
a) eine der zahlreichen Preissuchmaschinen im Internet befragen
b) die Suchfunktion des Forums nutzen
können.

da ich ein blutiger Anfänger in Sachen photographieren bin, erhoffe ich mir hir von den "alten Hasen" einige Hilfe.
Da ich bisher immer nur mit einer alten Kodak Digicam rumhantiert habe,möchte ich mich doch ein bisschen mehr aus diesem Hobby machen.
Ich beabsichtige mir diese Kamera zu zuzulegen:

* Digitale Spiegelreflexkamera »D 60«
* Objektive »VR 18-55 mm« + »VR 55-200 mm«(495 g)
* Tasche

Nikon, »D 60« (4-tlg.) Spiegelreflexkamera:

* 10,2 Megapixel
* 6,35-cm-LC-Display
* Batt. für bis zu 500 Aufnahmen
* SD-/SDHC-Kartenslot
* Eingebauter Augensensor

das ganze soll 699€ kosten.
Wie sieht das preislich aus? ist der Preis ok?
Hat ein anderer schon mit dieser Kamera Erfahrung gemacht?
Über Tips würde ich mich freuen...

euer klip

Hallo,

Das Set bekommst du schon ab 599 €

http://geizhals.at/deutschland/a311148.html

und um 100 € billiger das D40 Set

http://geizhals.at/deutschland/a234938.html

Ich würde eher zum D40 Set raten, mit dem restlichen Geld kannst du noch sonstigen Zubehör wie eine Ersatzbatterie, Blitzgerät, etc. kaufen.

Ein Video der D40:
http://video.google.de/videoplay?do...5&ei=Bzv7Sd-FCJ7e2gLghfzSAg&q=d40&hl=de&dur=3

Gruß Rolf

Anstatt hier zu fragen, hättest du auch
a) eine der zahlreichen Preissuchmaschinen im Internet befragen
b) die Suchfunktion des Forums nutzen
können.

richtig....aber ich möchte keine Suchmaschinen oder soetwas benutzen.
Aber vielleicht sind hier einige Nikon Hasen,die mir Tips zu dieser Kamera geben können...worauf man achten sollte.
Leute..ich bin neu hier und erhoffe mir ein bisschen Hilfe von erfahrenen Menschen.
Danke im vorraus

Was für Tipps erhoffst du dir denn? Damit dir geholfen werden kann solltest du ev. mal präzise Fragen formulieren... sonst kann man nur sagen: Die D60 ist ne Klasse Kamera und wenn sie dir nicht zu klein ist, dann solltest du sie dir kaufen.
Das Doppelkit ist für den Einstieg auch nicht verkehrt, dann kannst du lernen was du fotografieren magst und wie sich deine Ansprüche in Punkto Fotografie entwickeln. Der Erfahrungsprozess ist es allemal wert, auch wenn du ev. nach kurzer Zeit feststellen solltest, dass jetzt doch bessere Optiken ins Haus müssen ;)
Zum Preis: wie gesagt es gibt das Kit für 599, wenn es dir aber zwecks Service etc. beim Händler (oder "renomierten" Versender) wert ist 699 zu bezahlen, dann mach das doch, es steht dir frei.

und alle erfahrenen werden jetzt mit den augen rollen und dir sagen, benutz die suchfunktion genau für solche fälle ist sie da um etwas über eine kamera herrrauszufinden. und wenn du keine such maschinen benutzten willst ist das ganz allein dein problem. das forum ist voll von beiträgen über die nikon d60

hast du eine spezielle frage oder einen vergleich der noch nicht gemacht wurde okay, aber diese fragen die du stellst wurden schon mehr als 100 mal beantwortet.

So,

ich melde mich auch mal :).

Situation ist diese, dass ich für 380 € an eine Nikon D60 incl. Kit-Objektiv kommen würde (neu). Alte Objektive sind nicht vorhanden, daher kein Grund auf eine D90 umzuschwenken.

Was mich wirklich mal interessieren würde. Lohnt es sich, das 2,5fache für eine D90 zu zahlen? Videomodus interessiet mich nicht... OK die Messfelder und das zweite Einstellrad sind ein Argument ( hatte eine d70).

Da doch schon lieber ein richtig schönes Weitwinkel-Objektiv für Sportbilder.

(Nein ich brauch keine XX-Bilder pro Sekunde :) )

Danke für die Antworten

naja die Einstellgeschichte (mehr direkt Tasten) + 2 Display + mehr AF Felder. Und man hat einen CMOS Sensor. Weiß nicht ob die D60 auch eine Spiegelvorauslösung und Bracketing hat. Das sind für mich Argumente für die D90 - insbesondere jedoch die Schnellauswahlfunktionen.

Wenn du planst, noch weitere (gebrauchte) Spezialobjektive dazu zu kaufen, lohnt die D90 auf alle Fälle. Sonst lohnt sie vielleicht - denn Du kannst sämtliche Aufgabenstellungen auch mit der D60 lösen, doch vielleicht etwas teurer und mit weniger Komfort. Die D90 hat Vorteile:

- der Motor eröffnet weitere Objektivmöglichkeiten (Tokinas, Nikon AF-D Objektive)
- das große Display ist deutlich besser, zweites Display
- schnellerer Zugriff auf wichtige Funktionen, "most used" und konfigurierbares Menü
- Auto ISO mit viel kürzeren Zeiten, dadurch auch mit Teles benutzbar
- vollwertiger Batteriegriff erhältlich
- AWL (kabelloses Blitzen)
- 2/3 Blenden lichtstärker

Grüße, Uwe

Tja
Haste denn mal beide Kameras in die Hand genommen?Ein Grössen-u.Gewichtsunterschied ist da schon vorhanden.:)
So bekommst du wenigstens ein Gefühl,welche dir am besten in der Hand liegt.
Damit fängt es schon mal an.
mfg

Nah ja, alter Hase bin ich zwar nicht, sag aber mal was dazu, weil ich erst vor kurzem vor dem gleichen Dilemma stand: D60 oder D90, Konnte kann dem attraktiven Angebot für die D60 nicht widerstehen und habe mich für die D60 entschieden. Hab ich bis jetzt keine Sekunde bereut, find die Kamera wirklich Klasse, macht echt tolle Bilder (vielleicht grinst hier ein D3 - Besitzer), aber wie gesagt, ich bin echt zufrieden.
Grüße vom Nachwuchs-Hasen Emmeram:D

Wenn du planst, noch weitere (gebrauchte) Spezialobjektive dazu zu kaufen, lohnt die D90 auf alle Fälle.

Also, an die D60 kriege ich (was viele nicht wissen) jedes Nikkor ran... auch MF ohne AI (S). Du mußt halt alles zu Fuß machen: Fokus und Belichtung, aber wesentlich besser wird das mit den großen Nikons auch nicht

An die D90 und aufwärts passen nur Nikkor mit zumindest AI(S), weil man sonst die Kamera kaputt macht.

Genaueres: http://www.aiconversions.com/compatibilitytable.htm

Objektive ohne AF-S/Motor müssen an einer D60 manuell fokussiert werden, was sie einem aber sehr erleichtert... mit dem zuschaltbaren Balken an Stelle des grünen Punktes.

Damit ist eine D60 ansich das Universalgenie für alte Nikon Objektive und vermutlich die ideale Kamera für alle, die noch mit Nikon MF durch die Welt ziehen.

Damit ist eine D60 ansich das Universalgenie für alte Nikon Objektive und vermutlich die ideale Kamera für alle, die noch mit Nikon MF durch die Welt ziehen.
.... und gerne ohne Lichtwaage oder gar Belichtungsautomatik photographieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten