• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Halle@Night

Stonerrocker

Themenersteller
Nabend,

anbei zwei Fotos aus dem schönen Halle. Wobei das zweite wohl eher etwas gruselig ist(zumindest fand ichs seltsam nachts da rumzurennen...).

Kritik erwünscht.

Wow, das zweite ...

Schau gerade einen Gruselfilm (Zimmer 1408) und das Bild dazu.
Endlos lang, kein Entrinnen.
Schwarz/Weiß passt hier perfekt ;) :top:

Bild 1 gefällt mir auch!

Das erste finde ich irritierend. Es scheint irgendwie in alle Richtungen zu kippen, aber wenn ich nachmesse, dann ist es gerade. Entweder sind eure Gebäude schief, oder die ganzen Masten ;)

Das zweite finde ich toll, echt gute Stimmung eingefangen. Aber diese komische "Stange" ist irgendwie... fremdartig. Was war das? Mit Absicht draufgemacht, oder kamst du nicht dran vorbei?

EDIT: lol... mir ist erst hinterher aufgefallen dass das zweite Bild nicht ganz auf den Monitor gepasst hat und da unten noch was kam :P Ohne die Karre unten fand ich es sogar noch besser - dummerweise steht halt dann diese "Stange" im Bild.

S

Im Bahnbetriebswerk neben der Berliner Brücke. Scheint so ein halbverlassener Durchgang unter den Gleisen zu sein.

Zu diesem Thema hätte ich auch etwas beizutragen.
Das ist die neue Bushaltestelle am Hauptbahnhof in Halle.

Zuerst danke für die interessanten Photos aus Halle / Saale. Vor allem war ich entzückt, wie es in Halle anscheinend mittlerweile aussieht - ich muss da wohl mal wieder vorbei schauen, die ca 100km nördlich der Saale.

Zum ersten Photo:

Der Wasserturm ist schön belichtet, steht mir jedoch beim Bildaufbau zu weit im Hintergrund. Warum? Weil der Turm doch das Bild domniert und auch eine harmonische Graustufen Schattierung bietet. Vielleicht findet man noch eine schönere Stelle, von dem der Turm abgelichtet werden kann.

Zum zweiten Photo:

Hallensischer Underground? Sehr sehr interessantes und auch beeindruckendes Photo. Im wahrsten Sinne des Wortes. Für mich kamen frühere Assoziationen zu Halle / Saale in diesem Bild zum Vorschein - welche sich aber anscheinend durch das Beispielbild des Busbahnhofes widerlegen lassen.

Mich stört der Wagen nicht, weil er Tiefe in den Raum bringt. Mit anderen Worten, der Wagen erzeugt für mich erst die Tiefenwirkung. Trotzdem ist der Stiel des Wagens irgendwie störend, jedenfalls mir.

Also vielen Dank für die Bilder!

Ich schließe mich als Hallenser an.
Bitte um Kritik.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363760[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363762[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363764[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363765[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363766[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363774[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1363775[/ATTACH_ERROR]

Hey in Halle scheint ja immer an den gleichen Plätzen fotografiert zu werden;)
Hier mal ein Versuch von mir von dem neuen Busbahnhof(leider etwas Wasser auf den Filter bekommen :()[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1367729[/ATTACH_ERROR]

Die Diva ist garnicht mehr so grau... ;)
schöne Bilder...alle samt...bin erst letztens wieder in die alte Papiermühle gestiegen...werd mal was hochladen die Tage...
übrigens das Event in der nächsten Zeit sollen die beiden Punkt-Hochhäusser am Riebeckplatz gesprengt werden...ob man da mit der Kamera in sichweite kommt?
weiß jemand zufälligb das genaue Datum?

Ich glaub nicht, dass die Hochhäuser gesprengt werden. Mir wurde gesagt, die werden genauso wieder auseinander gebaut werden, wie sie aufgebaut worden sind.Plattenbau halt:rolleyes:.
Ich will aber eigentlich jeden Tag ein Foto machen, wie sie kleiner werden:)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten