Witalij
Themenersteller
Ich war wahrscheinlich wieder zu schnell. Hab mir Hahnemühle Probe-Set geholt.
Zuhause stelle ich fest dass Hahnemühle für Home Pixmas keine ICC Profile zur Verfügung stellt, erst ab Pro 9000/9500.
Ich kann natürlich versuchen aus Lightroom mit zB Pro 9000 Profil ein paar Tests zu machen.
Will aber nicht das Packet aufmachen (kann wieder zurück bringen) und natürlich die Tinten zu verschwenden habe ich auch keine Lust.
Habe ich die Chance mit den zB Pro 9000 Profil und iP4300 gute Ergebnisse zu erreichen?
Soll ich es sein lassen?
Sonst welche Tips, Vorschläge.
Meine vorherige Druckabläufe: Mac OSX, Monitor kalibriert, Original Tinte (Canon), Original Parier hautsächlich PR-101, Lightroom.
Bin eigentlich immer zufrieden. Soll ich bei Canon bleiben?
Hat schon jemand Erfahrungen mit neuem Canon Pro Papier PR-201 bzw PT-101 Pro Platinum?
Wenn jetzt jemand denkt , was hat der Typ eigentlich vor, kann ich sagen.
Wir wollen, ein paar unsere Familienbilder, einrahmen und auf die Wand hängen.
Es wird eine Mischung aus alten SW Bilder (sind schon eingescannt) und aktuelle Farbbilder.
Deswegen dachte ich mit Hahnemühle wirst Du glücklich.
Gedruckt wird höchsten bis 20x25, wenn überhaupt.
mfg witalij
Zuhause stelle ich fest dass Hahnemühle für Home Pixmas keine ICC Profile zur Verfügung stellt, erst ab Pro 9000/9500.
Ich kann natürlich versuchen aus Lightroom mit zB Pro 9000 Profil ein paar Tests zu machen.
Will aber nicht das Packet aufmachen (kann wieder zurück bringen) und natürlich die Tinten zu verschwenden habe ich auch keine Lust.
Habe ich die Chance mit den zB Pro 9000 Profil und iP4300 gute Ergebnisse zu erreichen?
Soll ich es sein lassen?
Sonst welche Tips, Vorschläge.
Meine vorherige Druckabläufe: Mac OSX, Monitor kalibriert, Original Tinte (Canon), Original Parier hautsächlich PR-101, Lightroom.
Bin eigentlich immer zufrieden. Soll ich bei Canon bleiben?
Hat schon jemand Erfahrungen mit neuem Canon Pro Papier PR-201 bzw PT-101 Pro Platinum?
Wenn jetzt jemand denkt , was hat der Typ eigentlich vor, kann ich sagen.
Wir wollen, ein paar unsere Familienbilder, einrahmen und auf die Wand hängen.
Es wird eine Mischung aus alten SW Bilder (sind schon eingescannt) und aktuelle Farbbilder.
Deswegen dachte ich mit Hahnemühle wirst Du glücklich.
Gedruckt wird höchsten bis 20x25, wenn überhaupt.
mfg witalij