• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hähnel Hochformatgriff

sash76

Themenersteller
Halllo!

Gibt es eigentlich ein Unterschied zwischen dem Hähnel und Canon Batteriegriff?
Vom Preis tut sich ja nicht viel. Aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/Haehnel-Hochformatgriff-fuer-Canon-EOS-30D-EOS-20D-BG-E2_W0QQitemZ260057234437QQihZ016QQcategoryZ43454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Halllo!

Gibt es eigentlich ein Unterschied zwischen dem Hähnel und Canon Batteriegriff?
Vom Preis tut sich ja nicht viel. Aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/Haehnel-Hochformatgriff-fuer-Canon-EOS-30D-EOS-20D-BG-E2_W0QQitemZ260057234437QQihZ016QQcategoryZ43454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gibs bei Amazon als Original jedoch ohne Akku´s für 108 Euronen

http://www.amazon.de/Canon-BG-E3-Ba...ref=cm_lm_fullview_prod_4/302-8266895-1747233

Sorry ist für die 350D und 400D :grumble: :grumble:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hat das Ding auch den zweiten Auslöser? Kann keinen sehen. Das Teil ist (glaube ich) ein reiner Batteriegriff.

Doch links unten sieht man es ...;)

Für die 350D gibt es Clones, denen fehlen die "Daumentasten" die Du normalerweise auf der Kamerarückseite oben rechts findest. Bei mir sind es die Belichtungskorrektur- und die Speichertaste sowie die Taste für die AF-Feldumschaltung. Mein "Original" BG-E3 hat sie. Was beim BG-E2 dran sein muss weiß ich nicht. Auf der Packung steht da etwas von "Camera Controls". Was das auch meint :(

Ach... ich denke ich werde bei dem Original bleiben. Auf die 10? kommt es dann auch nicht an.
Hätte mich nur mal interessiert was so ein Clon taugt.

Gebt lieber ein wenig mehr Geld aus und kauft einen original Batteriegriff. Ich war mit dem Batteriegriff von Hähnel für meine 20D total unzufrieden mit der Verarbeitung, sodass ich ihn wieder zurück geschickt habe. Das Gummi zum Anfassen war viel zu klein Ausgeschnitten, dass man da auf jeder Seite ein spalt war. Und es war so billig angeklebt, dass es unter starker Belastung hin und herrutscht.
Also werde ich mir einen originalen Canon BG-E2 kaufen und die Finger von diesen ganzen billig Plagiaten lassen.

ich habe mir den von foto-tip.com geholt. ist super. alles funktioniert. Das einzige was anders ist, ist dass das Canon logo vorne nicht draufkleppt.
Und unten steht "Made in China" anstat "Made in Japan"

wobei auf meinem 430EX steht auch "Made in China" drauf

So, ich habe meinen Hähnel Nachbau des Canon BG-E2 soeben wieder zurückgeschickt, da mir 90,-€ für so ein billig verarbeitetes Stück Plaste viel zu viel Kohle ist. Dann mach ich mich doch lieber auf die suche nach einem gebrauchten originalen von Canon. (Also wer noch einen abzugeben hat :D)

Aber seht selbst, wie passgenau das Gummi zugeschnitten und aufgepappt ist.
Traurig, was Hähnel da veranstaltet. Wahrscheinlich sind die billigeren China-Modelle besser verarbeitet. :lol:

Bei mir löst sich die aufgeklebte Gummierung vorne ab... war aber von Anfang an so. Ich glaube, ich sollte das Ding wirklich zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meinen Hähnel Nachbau des Canon BG-E2 soeben wieder zurückgeschickt, da mir 90,-€ für so ein billig verarbeitetes Stück Plaste viel zu viel Kohle ist.
Nur mal so nebenbei, ich hab mir letzte Woche einen Canon Griff bei Topvision neu für 83 geholt, Versandkosten inklusive :D

Edit: ich dachte, das sei ein guter Tipp, aber sehe gerade das es das Angebot anscheinend nciht mehr gibt :(
Da hab ich wohl Glück gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Hähnel auch 10 Minuten lang an der 30D....
Verglichen mit dem Original an der 350D war der sowas von wackelig :no::no:
Hab in sofort wieder abgeschraubt und zurückgeschickt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten