• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hähnel-Akku in 40D passt nicht!

Wie viele Ladezyklen haben die NoNames schon hinter sich?
Ist wirklich keine Verkürzung der Dauer bis zur nächsten Ladung erkennbar?

Also gezählt hab ich sie nicht. Aber es werden so zwischen 20-30 sein denke ich. Mit 2 Akkus im BG kommt man ja schon eine Weile hin:top:. Wie gesagt ich verwende eigentlich im Wechsel 2 Originale im BG mit 2 No Name im BG. Ich konnte bisher keinen unterschied erkennen. Uns selbst wenn sie nach 1 Jahr ausgetauscht werden müssten, kann ich mir schon ein paar Jahre lang no Names kaufen bis ich den Preis von einem Originalen erreicht habe

Hallo,

wen es interressiert:

Ich habe inzwischen herausgefunden, warum die Hähnel-Akkus in der 40D nicht passen.

Bei den originalen Canon-Akkus sind die ersten seitlichen Führungsnasen (zu den Kontakten hin gesehen) leicht abgeschrägt, bei den Hähnels jedoch nicht.

Ich habe die Hähnels nun mit einem Messer entsprechend nachbearbeitet und nun passen sie.

GL
Günter

Kann es sein, dass Hähnel etwas an den Akkus geändert hat? Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Chargen. Mein letzte Woche gekaufter Hähnel-Akku passt ohne Probleme in die 40D und selbst bei genauem Hinschauen kann ich am Gehäuse keinen Unterschied zum Canon Original erkennen.

Kann es sein, dass Hähnel etwas an den Akkus geändert hat? Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche Chargen. Mein letzte Woche gekaufter Hähnel-Akku passt ohne Probleme in die 40D und selbst bei genauem Hinschauen kann ich am Gehäuse keinen Unterschied zum Canon Original erkennen.

Wäre denkbar, meinen Hähnel habe ich vor über einem Jahr gekauft.

GL
Günter

Ich habe zwei BP511-Clones über Ebay von Das Gute Geschäft gekauft. Einer lädt, zeigt aber in der 40d "fast leer" an. Der andere Akku war defekt.
Kosten: 3,98 pro Akku, 3,50 Versand. Lehrgeld, "das gute Geschäft" war wohl nur für "das Gute Gesch@ft" selber :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten