• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hafenkranpanorama vertikal

Kucht

Themenersteller
Nein, es wurde kein Stativ oder Panoramakopf benutzt ... ... einfach auf den Rücken legen und knipsen :D
 
Auf jeden Fall eine sehr interessante Perspektive. Hat sich gelohnt die Klamotten schmutzig zu machen.
Aber was ist das denn für ein Bildwinkel, wenn du aufm Rücken liegst und auf beiden Seiten noch so viel vom Boden siehst :confused: Kann das mal jemand für mich so grob in Grad umrechnen?

gruß
 
das ist mal wirklich eine sehr verwirrende Perspektive. Man weiß gar nicht, wie man beim Betrachten den Kopf halten soll :D Aber coole Idee. Ich würde mir nur noch wünschen, dass man in den dunklen Stellen auch noch etwas erkennt. Die sind meiner Meinung nach sehr dunkel.

mfg

Tusor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung: Das Bild wurde aus vier Einzelbildern zusammengesetzt die nacheinander mit den gleichen Einstellungen aufgenommen wurden. Die Belichtungsmessung fand am Himmel statt, damit dieser nicht ausfrisst.
Die Aufnahmeposition war auf dem Rücken liegend unter dem Kran.
Hier noch mal eine in den Tiefen korrigierte Version mit Farbanhebung.
 
Der Himmel verliert zwar jetzt ein bisschen an Wirkung aber so finde ich es noch besser. Wobei es mir bei der Schaufel immer noch etwas zu dunkel ist. Aber das dürfte jetzt wohl schwierig werden, ohne den Himmel gänzlich zu verunstalten.
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ich glaube, dass Bild wäre noch besser, wenn der Kran gerade auf dem rechten Rand stehen würde.
Entschuldige, dass ich so viel nörgel.

mfg

Tusor
 
Aber was ist das denn für ein Bildwinkel, wenn du aufm Rücken liegst und auf beiden Seiten noch so viel vom Boden siehst :confused: Kann das mal jemand für mich so grob in Grad umrechnen?

naja, ein kreis hat 360° und wenn man nun auf dem boden liegt und einma von boden zu boden fotografiert beschreibt man einen halbkreis => 180°

mir ist auch schwindelig :D
 
wenn man die bilder der kuchts so sieht hat man immer irgendwie angst mal irgendwo ausversehen auf sie drauf zu treten wenn man wo unterwegs ist :lol:
 
Cooler Effekt :)
Schwindelig ist mir zwar nicht geworden, aber wo oben oder unten ist, oder wie man das Bild am besten drehen sollte kann ich dir nicht sagen.
Auf jedenfall mal ne lustige Idee.

Mir gefällt die aufgehellte Version einen ticken besser weil man etwas mehr erkennt. Leider leidet die Wirkung des Himmels dadurch etwas. Vielleicht wäre ja ein kompromiss aus beiden die richtige Wahl.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten