• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hafen, Elbe

TimHeisler

Themenersteller
Wo gibt es in Hamburg an der Elbe oder im Hafen gute Locations und schöne Orte, die einfach sehens wert sind, und zum fotografieren toll sind ?

Also, so ein wenig baff bin ich ja, so eine Frage von einem Hamburger.

Zum einen, ist dieser Thread ja voll von Antworten auf die Frage, wenn man ihn mal ein wenig durchstöbert und sich Zeit nimmt.

Zum Anderen, ist es nicht gerade etwas tolles, als Hamburger den Hafen und den Freihafen mal mit dem Rad oder dem Auto zu erkunden und sich tolle Locations zu suchen ? Mir macht es immer wieder Spaß, an ruhigen Tagen dort mit dem Wagen und der Ausrüstung im Kofferraum die Gegend zu erkunden und tolle Plätze zu finden. Man muss sich aber auch hier die Zeit nehmen !

z.B.
Alter Elbtunnel Freihafen Seite
Schiffsanlager König der Löwen
Anleger an der Norderelbstraße
Burchardkai - Waltershofer Damm
Schiffsanleger am Altenwerder Damm
Aussichtsterrase Docklands
und mindestens 1000 weitere schöne Stellen

Grüße,
Carsten

WERBUNG
Zurück