• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habt ihr das hier eigentlich auch schon gesehen ......

FREEWOLF

Themenersteller

http://www.digitalkamera.de/Info/News/28/48.htm

Könnte etwas für diejenigen sein denen die R1 zu gross oder zu teuer ist. Sieht gar nicht mal so übel aus aber über die Bildqualität kann man natürlich nur spekulieren da Kodak diesbezüglich ja nicht immer ein Glanzlicht war.
Der Preis ist aber schon low wenn man bedenkt dass man eine Volwertige Kamera mit einem sehr interessanten Zoombereich bekommt.

Bilder habe ich bis jetzt noch keine gefunden ev. weis jemand da mehr .....

...die Daten, insbesondere der Brennweitenbereich der P880, sind schon sehr interessant. Da bei mir aber auch das Auge mitkauft, kommt mir so ein hässliches Gerät nicht ins Haus. :eek:

Gruß
Rainer

zoetstof schrieb:
...die Daten, insbesondere der Brennweitenbereich der P880, sind schon sehr interessant. Da bei mir aber auch das Auge mitkauft, kommt mir so ein hässliches Gerät nicht ins Haus. :eek:

Gruß
Rainer
Das hätte ich nicht treffender formulieren können,danke! :D

Was mich stutzig macht, ist die Bildgrößenbeschränkung bei höheren ISO-Einstellungen. Das deutet auf starkes Rauschen hin. Ansonsten interessante Kameras.

zoetstof schrieb:

Gruß
Rainer

Zustimmung! Auch bei Portraitaufnahmen muss man bedenken, dass das Aussehen der Kamera das Minenspiel der abgebildeten Personen beeinflusst. Die heitersten Gesichter hatte ich, als ich bei Freunden statt der gewohnten Spiegelreflexkamera eine Papp-Wegwerfkamera aus der Tasche zog und auf sie zielte! Bei diesem Monster hier dürften sich die Gesichter eher verfinstern.

;)
Achim

ein wenig armselig so viele Pixel auf den armen kleinen CCD zu quetschen...und hässlich sind die dinger wirklich!

Canoneer schrieb:
ein wenig armselig so viele Pixel auf den armen kleinen CCD zu quetschen...und hässlich sind die dinger wirklich!
Stimmt! wie kriegt kodak die kisten so hässlich hin? die müssen da irgendeinen zufallsgenerator für die plastikspritzerei haben, :D

Die Amis kaufen sowas. Auf dem größten Markt für Kodak Cams lässt sich einfaches alles absetzen!!!! :rolleyes:

Da wundert sich auch keiner, wenn dort 2 Zentner Girls in hot-penns rummlaufen!!! :p

Zuletzt bearbeitet:
@ Canoneer

Deine Antwort hierzu ist wohl eher etwas armselig uns "naja das lass ich lieber"

Ach stimmt ja alles ausser den DSLR's ist ja armselig

saroman schrieb:
@ Canoneer

Deine Antwort hierzu ist wohl eher etwas armselig uns "naja das lass ich lieber"

Ach stimmt ja alles ausser den DSLR's ist ja armselig

ich hatte eine DSLR und steige jetzt auf Prosumer (R1) um. Insofern hast du das anscheinend falsch interpretiert.

Das mit den Pixeln IST armselig - nicht von der ANZAHL her (wen interessiert denn die noch) sondern wegen dem Sensor. Naja, keine weitere Diskussion, jeder möge sich seine Eindrücke geben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten