• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habt ihr Bock auf Ibizaaa?

ph4n7oM

Themenersteller
Ich war im Sommer für 7 Tage dort. War allerdings ein Urlaub mit Freunden (ohne Party) und nicht mit der Kamera. Habe mir dann aber einen Abend zum Fotografieren genommen und das wars. Von daher gibt es hier auch nicht viele Bilder! :)

Bei einem Abend musste ich mir die Location natürlich gut überlegen...geworden ist es der Blick auf die Felseninsel Es Verdá...einfach traumhaft dort!

Ich bin beim Aussichtspunkt noch hoch auf den Hügel zu einem Turm gekraxelt. Leider konnte ich den Ausschnitt allerdings nicht so wählen wie ich wollte. Die Büsche/Bäume waren sehr hoch gewachsen. Ich habe dann einen kleinen Felsen gefunden auf welchem ich mich gerade so halten konnte, wo dann das folgende Bild entstanden ist.

1
Ibiza_07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Party Party Ibizaaa

Hatte schon beim Klicken gesehen, dass der Thread im "Landschafts"-Forum ist... trotzdem hatte ich die Hoffnung auf Party noch nicht ganz aufgegeben - da würden mich nämlich echt mal ein paar Erfahrungswerte von Party-Fotografen (also nicht nur Event-, dazu zählt ja auch Hochzeit etc., sondern Club, Disko usw.) interessieren...

Das Foto von der Felseninsel ist dir aber auf jeden Fall auch richtig toll gelungen. War es zu dem Zeitpunkt wirklich so hell, oder meinst du, ein etwas dunkleres Foto hätte die Stimmung auch gut wiedergegeben? Wie dem auch sei, schicke Aufnahme :top:

AW: Party Party Ibizaaa

Mir gefällt die Aufnahme sehr gut! Und ich sehe lieber solche Landschaften als Party-Fotos. ;)

Danke für die Kommentare, aber wenn es so schnell für falsche Erwartungen sorgt, dann änder ich doch einfach fix den Titel! :)

Hatte keine wirkliche Idee, daher der Titel :)

@smart.exposure
Während des Sonnenuntergangs war zu diesem Zeitpunkt das schönste Licht...kurz bevor es diesig wurde. Zumindest aus dem Gedächtnis habe ich versucht meine empfundene Stimmung mit dem Foto wiederzugeben.

Ist schon irgendwie strange, dass einige User in der Landschaftsgalerie Partyfotos erwarten... :ugly:

Das Einstiegsbild ist klasse! Tolle Abendstimmung!

Gruß Matthias

@smart.exposure
Während des Sonnenuntergangs war zu diesem Zeitpunkt das schönste Licht...kurz bevor es diesig wurde. Zumindest aus dem Gedächtnis habe ich versucht meine empfundene Stimmung mit dem Foto wiederzugeben.

Na das ist ja genau das, was wir alle erreichen wollen mit unseren Fotos: sie sollen aussehen, wie es sich für uns angefühlt hat, nicht, wie es tatsächlich wissenschaftlich war :top:

Hast du da nen Lila-Filter drüber gehauen? Das Licht sieht mMn nicht nach Sonnenuntergang/aufgang aus und die Steiner/Küste sind violett angehauen.

Die Komposition gefällt mir hingegen.

...Von daher gibt es hier auch nicht viele Bilder! ...

Schade! Von der Insel sieht man sehr wenig. Und leider eilt ihr schon wieder so ein Ruf voraus, wie das schon bei so manch anderer Insel der Fall war...

Das erst Bild gefällt. Beim zweiten bin ich mir noch nicht sicher. Es ist sehr farbig :D. Aber eigentlich mag ichs gerne farbig...

Das 2. Bild ist nach Sonnenuntergang entstanden und hatte wirklich lila Licht. Habe an der Lichtfarbe nix gedreht. Aber gerade das fand ich sehr faszinierend! :)

#2 ist umwerfend. Komposition, Farben, Landschaft greifen alle super ineinander.

Das 1. ist auch top, aber erreicht das 2. für mich nicht ganz, da es etwas weniger außergewöhnlich ist.

hier sind auch noch ibizzzza pics...und guten hunger auf serrano schinken...

Muss dat sein? Man sieht doch klar, dass es kein Sammelthema ist und somit ein privater Thread des Erstellers, sprich, dann stellt wohl auch nur er hier Bilder rein.. Einfach immer nach dem Motto " oh Ibiza, da hab ich auch noch n paar Schnappschüsse die ich hier reinballern kann...."

Zumal deine angehängten Bilder nicht wirklich viel mehr als Schnappschüsse sind....und nicht einmal interessante.

Sry für OT and BTT

Geniale Bilder mit absolut traumhaftem Licht! ich denke, Ibiza bietet fotografisch sehr viel und das Schöne ist, man sieht noch kaum Bilder von dort ;)

Bin gespannt was da noch kommt:top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Ibiza immer nur an eine kleine Partyinsel im Mittelmeer. Landschaftlich konnte ich das Eiland bisher überhaupt nicht einordnen, außer das es wohl so ähnlich wie Malle sein wird. Du hast nun schon zwei wunderbare Bilder von dort mitgebracht, also vielen Dank für die Horizonterweiterung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten