• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habicht - genervt/ertappt/schuldbewusst

SFB-0894

Themenersteller
Mal wieder ein Bild von mir.

Dass der Schatten voll fürn Eimer ist weiß ich. Ich wollte ihn eigentlich noch ändern, aber ich hatte es dann vergessen und nur als JPG gespeichert, und alles direkt nochmal neu --- dazu hatte ich auch keine Lust; kommt vielleicht nochmal.

Die Amsel ist auch schlecht ausgeschnitten, ich wollte halt nicht einfach alle Federn die abstanden abschneiden, hätte ich aber wohl machen sollen.

Nehme gerne Tipps zur besseren Bearbeitung entgegen.

Freue mich auf Kommentare!

LG,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
31 Hits und 0 Antworten Anderer.

Na kommt, irgendeine Meinung habt ihr doch wohl von dem Bild ;)

LG,
Stephan

Ich mag diese Art Freistellung überhaupt nicht, ganz furchtbar, aber evtl. findet sich ja noch jemand dem es gefällt.

Ich mag diese Art Freistellung überhaupt nicht, ganz furchtbar, aber evtl. findet sich ja noch jemand dem es gefällt.

Gefällt dir das Prinzip nicht, oder die schlechte Umsetzung?

Gefällt dir das Prinzip nicht, oder die schlechte Umsetzung?

Für das Prinzip fehlt es mir an passender Qualität des freigestellten Motivs. D.h. sowohl das verrauschte Motiv stört mich, als auch die damit verbundene unsaubere Freistellung.

Ich vermute dir hat es ohne Freistellung nicht gefallen und das hat dich erst auf die Idee gebracht es so interessanter zu machen. Ich finde es wirkt dadurch aber eben unprofessionell, quasi wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn es komplett illustriert wäre, dann könnte es aussehen.

Das Prinzip an sich... und die schlechte Umsetzung verschlimmert das ganze noch.

Dann ist der Habicht ziemlich Kontrastarm. Wie sah denn das Original aus? So schlimm kanns doch nich gewesen sein, dass du alles wegschneiden musstest... oder doch?

Der Vogel kam einfach in unseren Garten, ich musste durch die Scheibe knipsen, und da es das erste Mal unserer knapp 16-jähriger Wohnzeit hier war (ich bin kurz nach dem Umzug geboren worden), wollte ich halt noch etwas aus dem Photo machen.

Wie ich sehe kommt meine Bearbeitung garnicht an. Wer sich selbst mal versuchen will darf gerne das angehängte Original bearbeiten und hier wieder einstellen.

(Das die Bearbeitung nicht so gut ist weiß ich ja, aber das das Prinzip an sich hier soo schlecht ankommt, hätte ich nicht unbedingt gedacht.)

LG,
Stephan

P.S.: Dass die Exifs so grottig sind, ist mir erst eben aufgefallen; das war der Automatikmodus, den ich jetzt kaum noch benutze.

Ich sags mal so: wenn du wirklich Wildlife einen Habicht fotografiert hast und im Hintergrund ist eine Wäscheleine mit Schlüpfern zu sehen, so wäre das immer noch besser als das was du daraus gemacht hast.

Edit: aha keine Wäscheleine, aber für den Schnee beneide ich dich.

So, von mir auch ne bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich nicht entmutigen, aber schau auf die Einstellungen, denn ISO 1600 kostet ganz schön Schärfe und Brillanz.
Wenn es die Situation erlaubt, versuche verschiedene Perspektiven, dann sind die Erfolgsperspektiven besser. Generell muss man sich bei tollen Gelegenheiten ranhalten und schnell sein, denn sonst hat man hinterher kein Bild

Vielen Dank Ayreon!

Lass Dich nicht entmutigen, aber schau auf die Einstellungen, denn ISO 1600 kostet ganz schön Schärfe und Brillanz.

Ist es also definitiv so, dass hoher ISO-Wert Schärfe frisst?

Wenn es die Situation erlaubt, versuche verschiedene Perspektiven, dann sind die Erfolgsperspektiven besser. Generell muss man sich bei tollen Gelegenheiten ranhalten und schnell sein, denn sonst hat man hinterher kein Bild

Ich war gerade im Haus als das Fiech ankam. Habe meine Kamera gezückt und losgeschossen. Wollte dann eigentlich nochmal rausgehen, und dann wärend dem Photographieren so nah rankommen bis der Kerl davonfliegt, - nur waren die kleinen Geschwister nicht ruhig genug, und der Kollege flog ziemlich bald weg. :(

Vielen Dank,
Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten