• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Habe meine Bilder gelöscht!

davidilona

Themenersteller
Hilfe, habe versehentlich meinen ganzen Ordner auf der ext. FAT32 Festpatte gelöscht!
Kann mir da jemand helfen?
Habe schon Recuva probiert, ohne Erfolg.
Das Programm findet zwar gelöschte Bilder, aber nicht die ich am 22.07.2010 gelöscht habe!
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Zur Info, arbeite mit Win7, 64 Bit

Danke!

Gruß

David
 
AW: HILFE!!! Habe meine Bilder gelöscht!

Ohne Bilder keine Problembilder :D
Ok, der war fies.

Auf keinen Fall etwas neuinstallieren.
Festplatte raus und beim PC-Freund Bilder finden lassen. Kostet richtig Geld.
Sind die Bilder noch auf CF oder SD Karte der Kamera?
 
AW: HILFE!!! Habe meine Bilder gelöscht!

Das Tool PC Inspector File Recovery funktioniert ganz ordentlich. Dazu musst Du die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner hängen. Dann das Programm drüber laufen lassen. Wenn Du dann alle Bilder gefunden hast, solltest Du Dir eine USB-Platte besorgen und ein Backup Deiner Bilder anlegen.


Gruß
Phishkopp

PS: ich verschiebe den Thread mal in die Computerecke...
 
AW: HILFE!!! Habe meine Bilder gelöscht!

Es handelt sich um eine ext. USB Festplatte.
Auf dieser habe ich ich die Bilder nach Jahren (2005, 2006, etc.) gespeichert.
Habe ausversehen den Ordner 2005 gelöscht.
Mit folgenden Programmen habe ich versucht die Bilder zu retten, leider ohne Erfolg.
-Recuva
-PC Inspector File Recovery

Beide Programme finden zwar die Ordner 2006 und höher aber nicht 2005 und keine Bilder aus 2005.

:confused:

Bilder die ich mal in den Ordner 2006 und höher gelöscht habe werden auf geführt, aber nicht von 2005!

:confused:
 
AW: HILFE!!! Habe meine Bilder gelöscht!

Hallo David!

Ich habe mir vor 2 Monaten die Zuordnungstabelle für eine 400GB-Partition gelöscht. Die Parition war ziemlich voll.

Das Tool "Recover My Files" hat zwar nicht alle Dateien wieder herstellen können, aber den Großteil davon. Bei den meisten Dateien konnte die genaue Ordnerstruktur rekonstruiert werden, andere Dateien wurden als "LostFile" gefunden, bei denen ich selbst schauen muss, was es ist und wo es hingehört.

Das Programm hat zwar auch ein paar Macken (docx bzw. xlsx werden z.T. nur als zip erkannt und wieder hergestellt), aber für mich hat sich die Investition jedenfalls gelohnt. Auch wenn nicht alles gerettet werden konnte, die für mich wichtigen Dateien habe ich jedenfalls wieder.

Viel Erfolg!
Charlie
 
AW: HILFE!!! Habe meine Bilder gelöscht!

Bevor groß dran gewerkelt wird, ein Image von der kompletten Festplatte erstellen (sämmtliche Sektoren). Acronis True Image hilft dir dabei, dann kannst du wenigstens nicht noch mehr kaputt machen.
 
AW: HILFE!!! Habe meine Bilder gelöscht!

Deswegen -> Experten dranlassen.
Habe das Drama mal in der Verwandtschaft mitgemacht. Gott-sei-Dank kannte sich da einer mit sowas aus.
 
Solltest Du nach dem versehentlichen löschen des Ordners wieder neue Dateien auf die Platte geschrieben haben siehts schlecht aus.

Neue Daten könntest Du eventuell auch "Unwissend" auf die Platte geschrieben haben indem Du dem Rettungstool "erlaubt" hast auf diese Platte zu sichern.

Löschen funktioniert übrignen so. Stell Dir die Platte als Regal vor, das hinten offen ist.
Das Betriebssystem stellt nun Sachen (Dateien) in das Regal und die Festplatte erstellt ein Inhaltsverzeichnis wo welche Daten stehen. Wenn der Platz für die gesamte Datei an einem Platz nicht reicht, dann wird in einem anderen Fach weiter gemacht. Wenn jetzt Daten gelöscht werden, dann wird lediglich im Inhaltsverzeichnis vermerkt, dass die Daten im zugehörigen "Regalplatz" nicht mehr gebraucht werden.

-Bis jetzt sollte es problemlos sein Löschungen wieder herzustellen-

Wenn Du nun neue Dateien abspeicherst, dann stellt die Festplatte diese Sachen ins Regal, wo laut Inhaltsverzeichnis Platz ist. Sollte an dieser Stelle was liegen, dann wird es einfach "hinten" raus geschoben und fällt fast unwiederbringbar weg.

Fast darum, weil die Rettungstools meistens nichts mehr retten können. Ein professioneller Datenretter wäre in der Lage eventuell was zu tun. Die arbeiten aber mit ganz anderen Mitteln.
 
Hi, ich würde dir PhotoRec empfehlen. Habe damit schon auf den verschiedensten Medien Photos diverser Kunden wiederhergestellt. Inkl.
richtiger Dateinamen und Eigenschaften der Datei.

siehe http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Das testdisk ist auch ein Tipp von mir für andere Formate

Hoffe du hast Glück dabei.

greetings
 
sind sie vielleicht noch im Papierkorb ?
Wenn nicht, Platte erst einmal zur Seite legen.
Bisher wurden die Files nur als gelöscht markiert. Solange nichts Neues dazu kommt, dürfte sich das Problem in Grenzen halten.
 
sind sie vielleicht noch im Papierkorb ?
Wenn nicht, Platte erst einmal zur Seite legen.
Bisher wurden die Files nur als gelöscht markiert. Solange nichts Neues dazu kommt, dürfte sich das Problem in Grenzen halten.

Von der externen HDD wird üblicherweise (leider) ohne Zwischenstopp gelöscht.

Aber hier erkennt man mal wieder den Sinn von Backups...
 
Fast darum, weil die Rettungstools meistens nichts mehr retten können. Ein professioneller Datenretter wäre in der Lage eventuell was zu tun. Die arbeiten aber mit ganz anderen Mitteln.

Wenn die Sektoren überschrieben wurden, kann ein "professioneller Datenretter" auch nichts mehr reißen. Überschrieben ist überschrieben ist überschrieben.

Grüße
Ingo
 
Wenn die Sektoren überschrieben wurden, kann ein "professioneller Datenretter" auch nichts mehr reißen. Überschrieben ist überschrieben ist überschrieben.

Grüße
Ingo

Sagens wir mal anders, der Aufwand der dazu betrieben werden muss ist enorm.

Hier wird ein ähnliches Verfahren angewendet wie beim wiederherstellen gelöschter/überspielter Tonband- und Videoaufnahmen.
 
Wenn die Sektoren überschrieben wurden, kann ein "professioneller Datenretter" auch nichts mehr reißen. Überschrieben ist überschrieben ist überschrieben.

Sicheres Löschen von Dateien bedeutet je nach Methode ein mehrfaches Überschreiben der Sektoren.. insofern ist das nicht ganz korrekt.

Dass der Aufwand / die Kosten hier wahrscheinlich in keiner Relation zum Ergebnis stehen ist aber denk ich klar.
 
Ich habe immer vollen Erfolg mit GetDataBack gehabt.
Der Name ist zwar ein bisschen seltsam, aber Programm.
http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

Das ist btw. das einzige Tool, das ich kenne, das auch von einem RAID-0 retten kann.
Bei mir erfolgreich 1,5 TB RAID-0 alle Files, alle Namen usw. Es waren die ersten 10 MB oder so einer der beiden Platten von Samsungs wundervollem Festplattentest überschrieben worden.
Man muss allerdings ein gewisses Maß an Kenntnisse der Raid-Struktur mitbringen dafür.

Für eine normale Platte ist es aber reines Click-n-Wait.

Das Tool kann auch ein Image machen, um dann damit weiterzuarbeiten.

Das Tool arbeitet nur lesend. Mit der Trial-Version kannst Du herausbekommen, ob es bei Dir funktioniert. Die rettet aber am Ende nichts bzw. nur 3 Files oder so.
 
Habe gerade jpgs von einer 1GB CF-Karte gerettet, die weder recuva noch der PC Inspector weiderherstellen konnten. Das lag in diesem Fall daran, dass die Daten nicht wirklich weg waren, der Explorer sie aber völlig entstellt darstellte. Teilweise waren die Daten auch angeblich über 1GB groß :ugly: - wahrscheinlich ein Problem mit der Dateizuordnungstabelle.

Das Tool das ich benutzt habe, wurde vor einiger Zeit hier schon mal erwähnt, es war:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Die "Oberfläche" (es gibt keine, ist eine Commandoshell) ist zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig, dafür taugt es definitiv etwas, alle Bilder wurden richtig wiederhergestellt. (y) (BTW: arbeitet auch nur lesend, dh. die Struktur/Daten werden nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen)

Gruß
Phishkopp
 
Ich habe immer vollen Erfolg mit GetDataBack gehabt.
Der Name ist zwar ein bisschen seltsam, aber Programm.
http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm

Das ist btw. das einzige Tool, das ich kenne, das auch von einem RAID-0 retten kann.
Bei mir erfolgreich 1,5 TB RAID-0 alle Files, alle Namen usw. Es waren die ersten 10 MB oder so einer der beiden Platten von Samsungs wundervollem Festplattentest überschrieben worden.
Man muss allerdings ein gewisses Maß an Kenntnisse der Raid-Struktur mitbringen dafür.

Für eine normale Platte ist es aber reines Click-n-Wait.

Das Tool kann auch ein Image machen, um dann damit weiterzuarbeiten.

Das Tool arbeitet nur lesend. Mit der Trial-Version kannst Du herausbekommen, ob es bei Dir funktioniert. Die rettet aber am Ende nichts bzw. nur 3 Files oder so.

Hatte auch Erfolg mit Getdataback. Ich habe damals eine ganze Partition meiner externen Platte versehentlich formatiert :ugly: jaja, das Buchstabengewirr im DOS-Modus war schuld, jedenfalls hat das Programm fast 100% der Daten (auch meine ganzen Fotos) wiederhergestellt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten