• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Habe ein altes Stativ gefunden! HILFE

Biancak

Themenersteller
Hallo!

Habe ein Stativ, ca. 15 - 20 Jahre alt, gefunden. Leider fehlt die Schnellspannplatte, nun überlege ich ob ich evtl. noch so eine Schnellspannplatte bekomme oder ob ich einen neuen Kopf brauche, wobei hier die nächste Frage ist ob da jedes passt!

Leider kann ich nicht sagen, welches Stativ es genau ist, da der Aufkleber abgegangen ist!

Dann stell doch einfach ein oder mehrere Bilder des Kopfes ein.
So können wir dir sicher nicht helfen.

Hier ein paar Bilder! Könnt ihr denn auch anhand der Bilder sagen ob das Sativ überhaupt gut ist und ob es was aushält?

Sieht nach einen Cullman aus.

Das könnte eventuell ein altes Cullmann-Stativ sein.
Eventuell könntest Du dort noch eine Wechselplatte bekommen.

Hallo Rolf!

Was meinst du mit dort?

Lohnt es sich eigentlich noch etwas hineinzurichten oder ist es zu schwach für ne Dslr?
Könnte ich da auch noch einen neuen Kopf drauf machen?

Hallo Bianca,

Ich meinte bei Cullmann selbst.

http://www.cullmann-foto.de/

Ob es sich lohnt kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich das Stativ nicht kenne.
Die Wechselplatte sollte nicht sooo teuer sein und dann kannst Du das Teil ja mal ausprobieren.

Edit. Hier findest Du Platten.
Da könnte was passendes dabei sein falls es denn ein Cullmann ist.

Sowas habe ich auch noch herumstehen. Cullmann oder Hama. Platten gibts beim Fotohändler. Das Stativ ist aber eher schlecht.

mfg, pgs

Besorg dir einfach eine Wechselplatte und schau, ob es dir ausreicht. Später bei Bedarf kannst du immer noch was besseres kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten