• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hab heute eine 450D gekauft

xmatthias

Themenersteller
hy leute, ich habe mir heute meine erste dslr gekauft. hatte vorher nur kompakte und wollte jetzt mal was sinnvolles :).

ich habe mich für die 450d von canon entschieden, ich hoffe sie ist eine gute wahl. sie liegt auch alle fälle gut in der hand und ist sauber verarbeitet.

jetzt muss ich nur noch die funktionen kapieren :(

morgen sollte ich die pferde meiner eltern in der bewegung knipsen, hat da wer einen tip für mich? ich wollte eigentlich einfach den sportmodus hernehmen, aber irgenwie mache ich damit nicht mehrere fotos hintereinander sonder nur ca. 1 bild in 2sec. was mach ich falsch?? ich stelle das rad auf sport und drücke den auslöser bzw. bleibe drauf, oder??

danke, lg
 
1. Schau mal in den Einstellungen nach ob interne Rauschreduzierung aktiviert ist.
2. Mit Blitz bekommt man keine 3,5fps hin.
3. Probier mal Modus TV und stelle am besten 1/800 oder kürzer (1/1000... ) ein. Und probier das morgen einfach mal. Bei gutem Wetter dürfte es klappen.
 
Wahrscheinlich geht der Sportmodus in die höheren ISOs und die HighISOauschreduzierung ist an, dann bricht die Seriengeschwindigkeit schnell in den Keller
Kann dir grade nicht sagen, ob du die im Sportprogramm ausschalten kannst, aber ich glaube nicht.
Du wirst nicht umher kommen weiter manueller zu gehen. Versuche mal P und stelle je nach Licht eher eine ISO von 400 bis 800, wenn echt wenig Licht da ist auch 1600 ein. Und vor allem die Rauschreduzierung aus- das kann man zur Not in der Software nachstellen.

Sollte P eine zu lange Belichtungszeit einstellen, dann musst du wohl in Tv oder ganz M gehen. Sport (sofern es kein Schach ist ^^) brauch idR eher schnelle Verschlusszeiten. Ich denke mal du hast die Kitlinse, also gehe lieber näher ran, anstatt zu zoomen. Weil je größer die Blende je mehr Licht hast du natürlich.

Blitz würde ich eher nicht einsetzen, weil du nicht weißt wie die Tiere drauf reagieren. Außerdem wären 1/200 (minimale X-Zeit ohne HSS Blitz) für Sport ggf schon zu lang und du bekommst "Geisterbilder" Das Bild ist zwar scharf, aber durch die "lange" Belichtungszeit kann es vorkommen, dass trotzdem Spuren gezogen werden.

Und am Besten vorher noch 1 bis 3 mal das HAqndbuch lesen, damit solltest du die ganzen Begriffe noch nicht kennen und in Verbindung bringen, weißt was du machst. Wenn du Zeit hast, dann viel spaß beim experimentieren

Gut Licht!
 
...hintereinander sonder nur ca. 1 bild in 2sec. was mach ich falsch?? ich stelle das rad auf sport und drücke den auslöser bzw. bleibe drauf, oder??

danke, lg
Du musst den Serienbildmodus erstmal aktivieren.
Das hat dan soweit nix mit dem eigentlichen Modus zutun.
Hab dir mal den Knopf auf ein Bild markiert.

Lg,
Gary
 
Sportmodus raus, auf Tv stellen und schauen welche Zeit du brauchen könntets und diese dan einstellen. Bei schlechten Licht eventuell noch Iso hoch
 
super vielen dank leute.

ich werde eure tipps bei dem guten wetter heute gleich mal ausprobieren.

danke, lg :top:
 
hallo leute.

ich habe heute zum ersten mal mit meiner kamera probiert. die bilder sind echt alle scharf geworden (ich hab auch nur im automatikmodus geknipst :) ) aber ich habe eine problem mit den farben, ich finde die farben sind sehr unnatürlich, zb. ist das rot sehr rot und die gesichter sehr blaß. was hab ich falsch gemacht?? dachte im automatikmodus macht er alles von selbst ??

:eek:
 
hallo leute.

ich habe heute zum ersten mal mit meiner kamera probiert. die bilder sind echt alle scharf geworden (ich hab auch nur im automatikmodus geknipst :) ) aber ich habe eine problem mit den farben, ich finde die farben sind sehr unnatürlich, zb. ist das rot sehr rot und die gesichter sehr blaß. was hab ich falsch gemacht?? dachte im automatikmodus macht er alles von selbst ??

:eek:

Beispielbilder?
Eine Dslr bearbeitet die Bilder intern nicht so stark.
 
dachte im automatikmodus macht er alles von selbst ??

Die Vollautomatik denkt schlau zu sein- aber Einbildung ist auch ne Bildung :rolleyes:
Das ist die Funktion einer DSLR, wo ich mich immer frage.. WARUM?? Der Modus is mehr als Überflüssig, da er einfach viel zu sichere Werte einstellt. Hab ma mit rumgespielt, wo ich noch gut und gerne ISO100 geblieben bin, und die Blende etwas zu gemacht habe, war die Automatik schon auf ISO800, offenblende und stelle eine nicht nachvollziehbare Belichtungzeit ein :grumble:

Nimm lieber P. dort musst du nicht soo viel einstellen, aber es sind deutlich bessere Bilder zu erwarten, allein schon weil man die FOkuspunkte wählen kann, weil dort die vollautomatische Auswahl immer mist baut. Mehrfeld is für den popo.

Ansonnsten nich zu stark Blitzen, in Av, Tv und M wirkt er nur als Aufheller und blitz nicht wie auch [ ] oder P alles tot. und vor allem nicht gegen die Sonne (Lichtquellen) Knibsen, es sei den du benutzt nen aufhellblitz.

Kurze Rede, langer Sinn... oder so :rolleyes:
Zeich ma Bilderz :D
 
Wie ich das liebe da ham die Leute ne DSLR und dann wird fleisig im Auomatikmodus fotos gemacht das sogar bei Sonnenschein der Blitz noch hochklappt :ugly:
 
Naja ich meine selbst bei Sonnenschein kann ein Blitz sehr hilfreich sein, wenn man zB im gegenlicht etwas knibsen will. Dann wäre der HG extrem hell, und das Objekt einfach nur seeehr dunkel. Dort wäre halt der Blitz um die ganze Sache aufzuhellen.... aber ich glaube kaum, dass die [ ] sowas berücksicht :rolleyes:

Ok du hast die Cam noch nicht so lange und warst scheinbar vorher auch nicht in der Materie drin- also immer fleißig üben. Lernen was die Belichtungzeit in Verbdinung mit der ISO für ne Blende hervorruft und was die einzelnen Sachen genau steuern und wohin man die drehen soll blabla. dazu noch n bisschen fotografische Grundlagen und am besten nen kleinen Lehrgang übers Blitzen. Gibt es alles kostenlos im Netz, sogar mit Bildern :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten