• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haare

marci992

Themenersteller
Hey, ich möchte wie ihr auf dem Bild sehen könnt den Hintergrund SW einfärben. Die Haare des Schwanzes bringen mich aber an meine Grenzen, ich habe es mit einer Maske versucht aber es will einfach nich geligen.

Hat einer ne Idee wie ich es besser hinbekommen kann? (PS CS3)

Vielen Dank, Gruß Marcel

Bild1 = Bearbeitung --- Bild2 = Ohne Bearbeitung

Dürfen die Mitforenten das Bild bearbeiten und wieder einstellen?

Gruß
Phishkopp

Such Dir den Farbkanal mit dem größten Kontrast an dieser Stelle aus und vergrößere den Kontrast mit dem Dodge&Burn-Werkzeug bis Du schwarz und weiß hast. Das benutzt Du dann als Maske.

danke erstmal. das mit dem farbkanal hab ich gemacht, leider gibt es bei dem bild fast kein kanal der sich wirklich abhebt, deshalb die schwierigkeiten. naja, vll is es die arbeit auch gar nicht wert :-). danke!

gruß

danke erstmal. das mit dem farbkanal hab ich gemacht, leider gibt es bei dem bild fast kein kanal der sich wirklich abhebt, deshalb die schwierigkeiten. naja, vll is es die arbeit auch gar nicht wert :-). danke!

gruß

naja obs das wert ist musst du schon selber wissen aber es is auf jeden Fall
ein nettes Übungsobjekt...die Kanäle sind eigentlich gut zu gebrauchen, du
kannst bei solchen Bilder auch mit Negativmasken über die Kanalberechnung arbeiten.
Hab mal nen Screenshot drangehängt und geh davon aus das die grundsätzlichen Basics
zur Bearbeitung von Kanälen so halbwegs vorhanden sind.

gruß

naja, es geht auch schneller.
2 ebenen: die erste sw, auf der 2. das pferd freistellen.
was die haare betrifft: diese kannst du ganz leicht mit dem background eraser-tool freistellen (gibt genügend videotuts auf youtube).

ich hab nur ein paar minuten gebraucht. ob das bild dir gefällt, ist natürlich eine andere sache...

ps: ich gehe mal davon aus, dass die haare dunkelbraun sind, daher noch die brauntöne... sehen für mich nämlich schwarz aus :) naja, wenn das so "wäre", könnte man diese auch einfach entsättigen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten