• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... Haare und Haut ...

Also mir gefällt gerade das Licht gut.:top:

Hallo zusammen, freu mich wie immer über Kommentare.

Also doch eine lebendige Frau und keine Plastikpuppe, wie auf dem Bild aus dem Thread ... in Bewegung zu sehen war :) es freut mich sehr, dass Du Dich für eine lebendige Variante entschieden hast ;) Das Bild gefällt mir deutlich besser. Ich finde das Licht hier ganz schön - es gefällt mir, wenn das Licht leichte Schatten auf dem Körper zeichnet, wie z.B. auf dem Bauch - super!

vG, wlodek

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei einem Mädchen vor neutralem Studiohintergrund müsste man für ein kleines WOW schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

So ist es zwar ganz schön anzusehn (was sicher auch am hübschen Mädchen liegt), fotografisch aber langweilig. Es geht spätestens nach einem weiteren Klick in der Masse derer mit gleicher Pose und Schminke unter. Oder wie würde man heute wohl sagen: schnell verkonsumiert ohne anhaltenden Eindruck. Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt.

(...) woher weisst du den abstand?

Sicher anhand des Schattens abgeschätzt. Keine grosse Kunst.

Gruss, H

EDIT ... wobei mich der Schatten am wenigsten stört, ganz im Gegenteil :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten