• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haare am Bein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..würd mich über eine unterniveauige Antwort von Dir freuen :D Kannst du auch andere geben? Hm? Oder vielleicht nicht so?

Ne mal im Ernst, ich versteh nicht, warum Du extra hier postest, dass Du an dem Thema, von dem der Thread hier handelt, kein Interesse hast.
Würd ich das bei allen Themen in diesem Forum machen, die mich nicht interessieren, hätte ich aber viel zu tun.

BTW ich hab mein Bein gepostet weil ich a) gerade kein andres hatte, auch das eigtl Photo nicht, um dsa es ging und b) der Haarwuchs da eben noch deutlicher war und somit auch ein besseres Experimentierphoto darstellt, imho

darkstain

BTW ich hab mein Bein gepostet weil ich a) gerade kein andres hatte, …
Ja, das geht den meisten so, dass sie außer den eigenen Beinen keine anderen haben. Du musst dir deswegen keine Sorgen machen.

Es gibt noch Hoffnung, wenn es sich um Stoppeln handelt (da, wo der Haarwuchs stärker ist, im Männergesicht z.B. oder auch tiefer), oder wenn einzelne Haare stehen geblieben sind. So ein Wildwuchs hingegen wie bei deinem (Muster-) Bein aber, da weiß ich auch nicht weiter. Photoshop ist kein Zauberkasten und Körperpflege kommt vor dem Shooting. Buch‘ es einfach unter dem Konto Erfahrung, du hats Zweierlei gelernt:
  • Shootings soll man/frau sorgfältig vorbereiten
  • selbst Photoshop hat seine Grenzen

Ohne Schärfeverlust wohl nicht möglich.

Mit Gimp könnte man sich so behelfen:

Lösung 1:

Filter > Allgemein > Erweitern. Dabei werden die Pixel offensichtlich verbreitert, wobei die feinen Haare dann „gefressen“ werden. Da dabei Details verloren gehen, sollte man ggf. maskieren. Anschließend müsste man dann noch die Störungen ein wenig ausgleichen.

Lösung 2:

Auf der duplizierten Ebene im Modus „Wert“ mit dem Pinsel eine gewünschte Hautfarbe auftragen. Danach die Farbe noch ein wenig anpassen.

Wavelet Decompose wäre grundsätzlich auch eine Lösung, da man damit die Details von den Farben trennen kann. Es dürfte hier aber zu kompliziert sein, da die Haare nun gerade die feinsten Details sind und der Vorteil dieses Plugins eigentlich gerade darin besteht, diese feinen Details über die gröberen und die Farben zu legen.

Genix

Also machbar ist es. Allerdings mit Verlust der Bildqualität und natürlich Zeit.

Hier mal meine schnelle Bearbeitung. Geht auf jeden Fall noch besser.

ohja sammy.. das is schon mal super!

wie hast du das nun hinbekommen? toll!

die Tips in Gimp sind auch klasse. Man kann das bein ja prima maskieren an sich und dann die Haare fressen lassen. Wär einen Versuch wert =)

Ah, der Thread ist das unterhaltsamste, was ich hier seit einer Weile mal wieder gelesen habe... :lol: (und ich frage mich, ob das wirklich ernst gemeint ist)

Meine persönliche Meinung:

Bei der gezeigten Haxe bedarf es schon weit mehr als Rasieren/Haare per EBV entfernen, damit es auch irgendwo ästhetisch wirkt(oder in die Nähe von Ästhetik kommt)...ich würde vorschlagen Sport und ein bißchen in die Sonne legen :evil: .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten