• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT GX8 - AF-C/Sport

Seefoto

Themenersteller
Hallo!

Ich finde keine Beispielbilder zur GX8. Hat sie jemand und kann etwas über den AF-C sagen? Schnell ist sie ja mit 12fps. Aber auch treffsicher?

Hat schon mal jemand etwas intensiver Action damit fotografiert und möchte berichten (zum Beispiel im Vergleich zur E-M1 i oder G81)?

Ich fände sie wegen der etwas geringen Größe interessant als Zweitbody zur G81 jetzt Sommer bei längeren Wanderungen und vor allem beim Radfahren (wenn der Radrucksack kinderbedingt eh schon übervoll und schwer ist).

Die G81 nimmt im Rucksack doch auch Platz weg und ist gar nicht so einfach aus selbigem zu befreien wenn man zwischendurch etwas fotografieren möchte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

schau doch mal unter "BIF".

Die Vogel-Leute zielen ja auch auf bewegte Ziele - da sollte "technisch" wenig Unterschied sein.

Die GX8 ist mit Duo-Stabilisator ganz schön fix incl Fokus. Auch mal schauen, welche Objektiv-Kamera-Kombi da gut geht.

Moin !

schau doch mal unter "BIF".

Die Vogel-Leute zielen ja auch auf bewegte Ziele - da sollte "technisch" wenig Unterschied sein.

Die GX8 ist mit Duo-Stabilisator ganz schön fix incl Fokus. Auch mal schauen, welche Objektiv-Kamera-Kombi da gut geht.

Danke, werd ich mal ansehen. An der G81 ist mein 35-100 2.8 echt zackig und gut. Das sollte an der GX8 dann auch nicht anders sein denke ich. Ich fand nur bei den Beispielbildern kaum Sport, 12pfs klingt ja schon mal nicht schlecht aber wie der Performance vom AF-C oder vom Tracking (?) ist wäre interessant zu erfahren.

Die G81 nimmt im Rucksack doch auch Platz weg und ist gar nicht so einfach aus selbigem zu befreien wenn man zwischendurch etwas fotografieren möchte. :ugly:

Im kleinen Gepäck bewährt sich bei mir die GX80 mit dem 14-140 mm sehr gut. Dank Klappdisplay auch schneller einsatzbereit als meine G81 mit Schwenkdisplay. Die GX8 ist schon wieder klobiger, hat zwar den besseren Sucher aber auch das umständlichere Schwenkdisplay und den älteren Verschluss.

Im kleinen Gepäck bewährt sich bei mir die GX80 mit dem 14-140 mm sehr gut. Dank Klappdisplay auch schneller einsatzbereit als meine G81 mit Schwenkdisplay. Die GX8 ist schon wieder klobiger, hat zwar den besseren Sucher aber auch das umständlichere Schwenkdisplay und den älteren Verschluss.

Wie kommt die GX80 mit schnellen Motiven zurecht? Hund oder Kind auf der Schaukel zum Beispiel. Klappdisplay wäre auch sehr fein, ist ein Punkt an der G81 der mir auch ein wenig fehlt.

Wie kommt die GX80 mit schnellen Motiven zurecht? Hund oder Kind auf der Schaukel zum Beispiel. Klappdisplay wäre auch sehr fein, ist ein Punkt an der G81 der mir auch ein wenig fehlt.

Die GX80 ist mit der G81 techn. äußerst verwandt, wenn du mit dem Focus an der G81 klar kommst, sollte da nichts fehlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten