• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GX 20 Bateriegriff

selbstverständlich spricht nichts gegen das 2,8/50-135. ich habe mich durch die Angabe des Brennweitenbereiches einschränken lassen. Aber auch hier fällt mir das Sigama 2,8/50-150 ein :) und unten rum, 17-70, allerdings fällt mir hier die lichtstärke nicht ein.

Was spricht gegen das Pentax DA* 50-135mm f2.8 ?

Passt in dein Budget und soll eine klasse Linse sein. Dazu dann später noch ein DA* 16-50 um die Kitlinse in den unteren Brennweitenregionen zu ersetzen.

Aber nun nochmal zum generellen.
Das Problem welches ich sehe ist, dass wenn du mit der Abbildungsleistung des Kit nicht zufrieden bist die Investition in ein Telezoom dieses nicht ablöst sondern nur den Brennweitenbereich ergänzt. Wenn du mehr Weitwinkel brauchst musst du trotzdem weiter dein Kit verwenden welches dir ja eben nicht passt.

Gings hier nicht um den Batteriegriff der GX-10/GX-20, den ich, nur um es zu erwähnen, ebenfalls suche. :D

danke leuts.

Über den BG hab ich geschrieben.

Mit der Suchfunktion hab ich irgenwie probs das ich finde was ich suche.

Desweiteren hab ich mich erstmal vorgestellt als neuer Pentax/Samsung user^^

Wollt hier nix durcheinander bringen.

Wollte bezüglich der Linsenfrage erstmal das Kit behalten und den Bereich erweitern.
Besseres Zoom kommt nach dem 70-200 im unteren Bereich.

Sorry

Greetz
Siggi.

Nee, ne PN hab ich auch noch net^^

dann back the roots!! :)
Yessssssss!! :top::top::top:
Dank eines Tipp vom zackspeed (an dieser Stelle noch mal vielen Dank) bin ich nun stolzer Besitzer eines funkelnagelneues Batteriegriffes für die GX 20. Es war kein online Kauf! ;)
Allso Jungs, ab zu den Händler eures Vertraunens und mit ein wenig Glück gibt es in eurer Nähe noch irgendwelche Restbstände.
Die sind auch froh den Ladenhütter loszuwerden was sich natürlich im Preis niederschlägt. :D:D:D

Gerade rief mich mein Händler an.

Der BG ist angekommen.
Wurde direkt bei Samsung angefordert.

Haben doch mehrere hier gesagt das keiner mehr zu bekommen ist
Morgen gehe ich ihn abholen.

Greetz
Siggi

Wäre interessant zu hören wenn es wirklich so ist, denn TeKaDe meinte, dass keine mehr auf dem freien Markt erhältlich wären.

Gruß
Rookie

wieviele Akkus brauch ich bei dem BG?

Hab meinen Händler während dem Telefonat gefragt. Er sage: Moment ich pack ihn aus und schaue.

Dann sagte er, es wird nur ein Akku benötigt. Ich war der Meinung das zwei benötigt werden.

Wisst ihr es genau?

Es wird nur einer benötigt. Ich habe das Ding selber in Betrieb. Ich müsste mal nachsehen, ob man überhaupt den kamerseitigen Schacht für einen zweiten Akku nutzen kann. Da man dann aber jedesmal den BG zum Wechseln abschrauben müsste, hat mich das noch nicht interessiert.

Micha

ICH HAB IHN.

Nicht direkt von Samsung, die haben echt keine mehr, sondern das einzige Modell, welches in allen Sturnmärkten noch da war.

Wusste nicht, dass sich die Kamera soviel besser anfühlt mit dem BG^^

Greetz
Siggi

Soeben nochmals nachgefragt: herstellerseitig ist der Griff nicht mehr lieferbar, die letzte Auslieferung von Samsung Europe war vor ca. 8 Wochen in einer winzigen Stückzahl an uns, das war hier auch Thema gewesen.

Aber schön, wenn der eine und andere Suchende hier noch einen Händler findet, der das Teil besorgen kann, woher auch immer.

@Mod: Hoffe, der Beitrag ist ok - möchte nur Spekulationen vorbeugen. Wenn nicht ok, bitte editieren oder löschen, danke.

@Mod: Hoffe, der Beitrag ist ok - möchte nur Spekulationen vorbeugen. Wenn nicht ok, bitte editieren oder löschen, danke.
Ist ok., solange keine Händler genannt und bewertet werden. Ihr wiederum seid ja hier auch user und von Euch geht auch vor dem Hintergrund des derzeitigen Problems im Händlerbereich keine Gefahr für uns aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten