• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GX 10 billiger als K10

ovale

Themenersteller
bei Direct Shopper wird die GX 10 Euro 8 billiger als die K 10 angeboten. (858 für das Gehäuse )
Lieferbar sind sie aber wohl beide noch nicht.

bei Direct Shopper wird die GX 10 Euro 8 billiger als die K 10 angeboten. (858 für das Gehäuse )
Lieferbar sind sie aber wohl beide noch nicht.

Für 8 Euro mehr weiss ich aber, das ich einen super Support, eine unkomplizierte, zuverlässige sowie kulante Garantieabwicklung, regelmäßige Firmwareupdates und keinen "SAMSUNG" Schriftzug auf meiner "PENTAX" Kamera habe :top:

Gruß
Labtec

Für 8 Euro mehr weiss ich aber, das ich einen super Support, eine unkomplizierte, zuverlässige sowie kulante Garantieabwicklung, regelmäßige Firmwareupdates und keinen "SAMSUNG" Schriftzug auf meiner "PENTAX" Kamera habe :top:

Gruß
Labtec

...aber warum sollte das Firmware-Update von Pentax nicht auch auf der Samsung funtkionieren?

Und bist Du sicher, dass Du keinen "Pentax"-Schriftzug auf einer "Samsung"-Lamera hast? :rolleyes:

...aber warum sollte das Firmware-Update von Pentax nicht auch auf der Samsung funtkionieren?

Und bist Du sicher, dass Du keinen "Pentax"-Schriftzug auf einer "Samsung"-Lamera hast? :rolleyes:

Weil Pentax und Samsung jeweils ihre eigenen Firmwares entwickeln. Dadurch muss auch erstmal abgewartet werden wie sehr sie sich unterscheiden und welchen Einfluss es auf das Ergebniss hat (zB.JPEG Qualität etc...). Dadurch kann man auch keine Pentax Firmware auf eine Samsung spielen oder anderstrum. Nach meinen Informationen ist die Samsung eine Pentax mit etwas anderem Gehäuse-Design und anderer Firmware-->Samsung. ;)

Gruß
Labtec

...schon kla, war auch eher als Scherzfrage gemeint, darum :rolleyes:

Ich meine, auch wenn ich nichts zum Service von Samsung sagen kann, aber ob da vorne nun Pentax oder Samsung draufsteht ist etwa so, als würde ich zwischen Panasonic Lumix L1 und Leica Digilux 3 unterscheiden - wenn Ihr wißt, was ich meine. Imo vollkommen egal, es sind die gleichen Kameras die in den Händen eines erfahrenen Fotografen die gleichen Ergebnisse liefern werden. Alles Weitere ist reine Glaubensfrage

War es nicht so, dass Samsung eine deutlich längere Garantie gibt?

Ich hab irgendwas mit 5 Jahren in Erinnerung, diese mag mich aber auch trügen...

War es nicht so, dass Samsung eine deutlich längere Garantie gibt?

Ich hab irgendwas mit 5 Jahren in Erinnerung, diese mag mich aber auch trügen...

Das bezweifel ich sehr stark ;)

Meine K10D hat 5 Jahre Garantie. Dank Saturn Garantieverlängerung für 100 Euro. Aber das hat ja nichts damit zu tun...

Pentax ist beim Sevice wirklich top. Als gutes Beispiel, Sensorreinigung... Die 1. Reinigung ist kostenlos und nicht Zeitlich begrenzt. Das heißt du kannst sie auch nach 2 Jahren zu Pentax schicken und bekommst sie kostenlos gereinigt und überprüft.

Von Samsung habe ich bisher noch nicht viel bezüglich guten Service gehört aber auch nichts wirklich schlechtes. Was das nun bedeutet, ka...Ich bin jedenfalls glücklich mit meiner Entscheidung für Pentax und sehe eigentlich keinen Grund eine umgelabelte Pentax mit Samsung Schriftzug, bisher dürftigen Firmware updates (bzw garkeine) und genauso ungewissen Service zu nehmen.

Ist halt meine Meinung.
Gruß
Labtec

bei Direct Shopper wird die GX 10 Euro 8 billiger als die K 10 angeboten. (858 für das Gehäuse ) Lieferbar sind sie aber wohl beide noch nicht.

Meine rein persönliche und nicht rational begründbare Meinung: Bei Samsung muß ich an dieses blöde Schweinchen aus der MM-Werbung denken - Sausung, Sauny, hört sich an wie Sau. Wenn ich bedenke, daß ich beim Anblick der Markenbezeichnung immer an die "Sau" denken muß, gebe ich gerne 8,- ? mehr aus und denke dabei an ein Penthouse. :D

Bitte nicht ganz ernst nehmen. ;)

Ich finde zwar SAMSUNG auf der Kamera auch nicht so "pralle" als Markennamen, aber mein echter Grund, warum ich die Pentax jederzeit vorziehen würde, ist daß man bei Pentax sicherlich besseren Support (Firmware-Updates usw. usf.) bekommt als bei Samsung.

Warum für die paar Euronen hier ein Risiko eingehen....

Ok, dann war da wohl der Wunsch Vater des Gedanken. ;-)

(zu Weihnachten geht ein Samsung mp3 Player und eine Samsung Digimax S500 in den "Familienbesitz" über, das werden dann meine ersten Erfahrungen mit dieser Marke werden...)

(zu Weihnachten geht ein Samsung mp3 Player und eine Samsung Digimax S500 in den "Familienbesitz" über, das werden dann meine ersten Erfahrungen mit dieser Marke werden...)

naja das ist schon bisserle weitläufige Verwandschaft... :p wenn Du wirklich ein bißchen Erfahrungen mit Samsung-DSLR haben möchtest, kannst Du gern eine Pentax SFX von mir haben, die hab ich in ein paar Tagen vermutlich überzählig... den alten AF-SLR-Kameras merkt man, auch wenn man sie aus heutiger Sicht eher mit Humor nehmen muß, wirklich ihre "Seelenverwandschaft" mit den Pentax DSLR noch ein bißchen an... kommt halt wirklich alles aus gleichem Hause und ist ja mit gewissen Abstrichen auch immer noch das gleiche System.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten