• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gutgläubiger Erwerb

Ich willl jetzt nicht polemisch werden - und, Peter, es tut mir herzlich Leid, dass Du im wahrsten Sinne des Wortes den Schwarzen Peter hast...
Aber ich würde trotzdem am Ball bleiben.

Und in Zukunft nur noch Bilder über Agenturen kaufen - auch "billige" bieten etwas für Privatleute. Und da gibt es einige, die mittlerweile auf MRs bestehen und Du die sogar einsehen kannst, um zu sehen, ob Du die Bilder direkt vom Urheber kaufst. (Dann hast Du eine höhere Rechtssicherheit.)

Ich drücke Dir trotzdem weiter die Daumen!

hi@all
ich habe es sogar mit 3 Anwälten versucht.:-(
Wenn ich das veröffentlichen darf werde ich es machen.
(Muss das erst wasserdicht abklären.;-)

Was schon mal gut ist ich habe jetzt einen Job als Konstrukteur.
Finanziell werde ich es schon irgendwie schaffen.

Wobei ich lieber für die Kohle meinen Kids etwas gekauft hätte.

Wenn ich mir überlege das ich für dieses Land ein Gelöbnis abgegeben habe, dann könnte ich kotzen....

Ist das eigentlich zeitlich befristet?
Kann man das zurücknehmen? ;-)

Ich kann in Berufung gehen.
(Dann kann es noch teurer werden.)

Auch darf ich den Verkäufer verklagen.
(Davon raten meine Anwälte ab.........)

@Ariane es gibt keinen gutgläubigen Erwerb. Das gilt auch für Agenturen.
Wobei die meisten noch im Ausland sitzen.....

Ich kann auch anonym bei Fotolia und Co Pics hochladen und dann nach Wochen Abmahnungen verteilen.........

Das ist anscheinend eine tolle Geschäftsidee.

Ich fass es nicht. Tut mir leid, dass das in der 1. Instanz so gelaufen ist.

Man kann dir zu nichts raten. Ich habe auch mal in der 1. Instanz (Amtsgericht/Landgericht - verdrängt) verloren und glücklicherweise wurde die Revision(?) in der 2. Instanz vor dem OLG zugelassen - die hab ich gewonnen. Manchmal geben die Amtsgerichte die Sachen zu schnell aus der Hand. Aber ich befürchte der Streitwert ist zu niedrig...

Geld bei dem Händler wiederholen, der dir die Ware verkauft hat ist vermutlich nicht möglich, oder?

@Ariane es gibt keinen gutgläubigen Erwerb. Das gilt auch für Agenturen.
Wobei die meisten noch im Ausland sitzen.....

Ich kann auch anonym bei Fotolia und Co Pics hochladen und dann nach Wochen Abmahnungen verteilen.........

Das ist anscheinend eine tolle Geschäftsidee.

Wir leben im Jahrzehnt der rechtlichen Spitzfindigkeiten und des Urheberwahns.

6.000.- Ach Du meine Güte. Haben diese Leute keine Angst, dass wirklich mal ein Abgezockter gewalttätig wird, oder seine Freizeit fortan in Internet-Cafés verbringt und bei tausenden Firmen Bestellungen in deren Namen aufgibt?

Das Heftigste in der Hinsicht war mal letztes Jahr, da hat ein Betroffener ein Bild aus der Kanzlei-Zeitschrift eines Abmahnanwaltes genommen und das per Bildbearbeitung auf Callboy-Fotos montiert, samt Hochladens auf entsprechende Seiten :ugly:

@Mirko D. Walter mein Problem ist das ich mir wegen meiner Umschulung weiter Kosten nicht mehr leisten kann.:-(
Man bekommt da ja als Umschüler auch nicht mehr als wie ein Harz4 Empfänger.

Meinen ersten Lohn bekomme ich nächste Woche und mein Auto ist auch am Ende........

Meine Bank gibt mir auch nichts da ich noch keine 6 Monate fest arbeite.(Probezeit)

Damit wären wir beim Thema Rechtsmittelstaat:

Peter, es gibt auch in Deutschland Agenturen, die auf MRs bestehen... und noch bezahlbare Webauflösungen bieten. (Finde ich zwar nicht so dolle, aber für Deine Zweck scheint es genau das richtige zu sein.)

Das Problem ist: die Kläger rechnen doch geradezu damit, dass die Beklagten viel zu erschrocken sind, um irgend etwas zu unternehmen... ich wette mal, in 80% der Fälle bleibt es beim Ersturteil, weil den Beklagten einfach die Luft ausgeht. Nicht nur finanziell, sondern auch psychisch.

So, dann bist Du also nicht gerade in einer finanziell vorteilhaften Lage.... Dann würde ich - wenn es dabei bleiben sollte - das ganze in Mini-Raten aufteilen, dass der Kläger 20 Jahre auf seine 6000 Euro warten kann... :evil:
Wenn er bei dem Verkäufer nichts holen kann - wie soll er das denn bei Dir?
Grummel...

MR = Model Release = schriftliches Einverständnis des Modells mit Einzelheiten zur Art der Bildnutzung, Bezahlung etc. sowie Name und Anschrift des Fotografen.

@Ariane wenn man eine falsche Lizenz versenden kann dann ist eine falsche Model Release mit Photoshop gar kein Problem.;-)

Nein, da gebe ich Dir Recht. Aber man kennt ja seine Pappenheimer... ;) Ich nenne Dir eine Agentur, die Online-Thumbs ab 5 Euro verkauft,, Du suchst Dir Deine Bilder aus und ich sage Dir, ob ich Dir etwas zu den Fotografen sagen kann... :D
(Nein, ich habe keine Fotos in der Richtung anzubieten. Habe aber einige Kollegen, die gut und seriös anbieten)

@Ariane Danke dir, aber ich werde in meinem Leben nie wieder irgendwo ein Foto kaufen....

Meine Seiten sind ja bis auf zwei ohne Content alle dicht.

Kann ich irgendwie nachvollziehen... :(

Merke: anscheinend ist der Ehrliche sehr oft der Dumme.... Nicht immer, aber es kommt wohl vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten