• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gutes Stativ unter 100€

d40dude

Themenersteller
Hallo ihr lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Stativ. Mehr als 100€ will ich nicht so gerne ausgeben, weil ja auch noch ein Tele gekauft werden muss :p Könnt ihr mir welche empfehlen? Es sollte auf jeden Fall schön stabil sein und sich klein zusammenschieben lassen.

Danke

Ich kann dir das Manfrotto 725B ans Herz legen. Für mich ist es ein sehr gutes Teil in der Preisklasse. Es ist vom Handling her sehr angenehm, hat bereits einen Kugelkopf und das gewicht beträgt 1,4kg mit einer auszuglänge von 164cm.

Was soll denn drauf? Wie hoch soll es sein / wie klein zusammengeschoben? Wie schwer darf es sein?

Das Slik Sprint Pro finde ich für kleinere DSLRs mit leichtem Objektiv auch nicht schlecht. Es ist aber nix für ein 70-200 2.8 beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Das Manfrotto 190X Pro B gibts bei einigen Internethändlern ohne Kopf bereits für nen hunni. :-) Preisleistungsgewichttechnisch wie ich finde ein perfektes Angebot. Hält auch späterr mal eventuell schwerere Ausrüstungen wackelsicher. :top:

Google mal nach:
"bilora professional combi ii 1122"

Hab ich mir für kleines Geld geholt, ist ordentlich schwer, stabile Verriegelung der Beine, Winkel der Beine unabhängig in 3 Stellungen verriegelbar, brauchbarer Neigekopf drauf, 5kg Zuladung möglich und Wechselplatte...

Ich sag mal: preiswert!

Für gaaanz großes Glas würde ich vielleicht was stabileres nehmen... aber für den Durchschnitts-Hobbyfotografen sollte das reichen

LG
Ro

Ich hab auch noch eine Frage zu den Stativen.

Ich hab eine Canon Eos 40 D und arbeite meistens mit dem Objektiv 50 mm 1:1:8 II

Würde dieses Stativ dafür ausreichen, oder wäre das nicht so gut? So eine DSLR wiegt ja auch einiges.

Stativ Silk Sprint Pro EZ

Ich hab zur Zeit ein Hama (Hama Star 61) Stativ das ich geschenkt bekommen habe. An sich nicht schlecht, aber der Kopf des Statives ist nicht so das wahre. Ich komme damit nicht wirklich klar. Es lässt sich alles so schlecht einstellen und dann wackelt das Ding auch so komisch. Ich stelle alles Fest ein und dann wackelt es immer noch.

LG Cristina

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo, ich habe bei Foto Erhardt bestellt:
Giottos Aluminium Stativ MTL 9251 B inkl. Dreiwege Kopf 5011
3 Sektionen, max. Auszugshöhe 161 cm, Belastbarkeit 5 Kg SET inkl. Dreiwege Kopf 5011

Kosten 99,99 Euro + 6,90 Euro Versand

Müsste morgen bei mir eintreffen, mal sehen......

mfg
NCC1701_Riker

Habe mir jetzt ds Manfrotto 718b zugelegt. Schön klein und lässt sich bis 166 ausziehen. Ich find's super :p

Möchte mich mal anhängen:

Suche ein Stativ mit Kopf (tendiere zum 3D-Neiger) und möchte dafür nicht mehr als 100,- ausgeben. Das Gewicht ist für mich nicht so entscheidend, da ich unterwegs kein Stativ mitnehme oder ein Einbein einpacke. Das Teil sollte die Kamara (450D) mit Objektiv (auch zukünftige Anschaffungen - überlege Sigma 150-500 oder 120-400 zu erwerben) sicher tragen. Gibt es Tipps und Erfahrungen??

Hi,
in diesem Thread hier wurde ja mehrmals das Slik Sprint Pro Ez gelobt. Deshalb hab ich mir das jetzt auch gekauft. Ich hab mit dem Teil allerdings ein Problem, vielleicht kann mir damit einer der Besitzer weiterhelfen?

Also im grünen Bereich befindet sich ja ein Drehscharnier. Im roten Bereich kann man den Kopf vom Rest des Stativs abtrennen. Wenn ich jetzt ausversehen nicht die Feststellschraube mit dem großen Griff löse, dann schraubt sich schon bei leichter Kraft die Schraube im roten Bereich auf und die ganze Konstruktion wird unglaublich wackelig. Wie habt ihr das gelöst bzw wie geht ihr damit um?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten