Pockebrd
Themenersteller
Hallo,
ich hab mich nun entschlossen die 400D zu kaufen. Nun stellt sich noch die Frage was ich für ein Objektiv nehme.
1. Im Set gibt es ja den "Kit", da hab ich schon gehört das es nicht so toll sein soll. Stimmt das ?
2. Gibt´s ein Angebot mit dem Sigma 18 -200mm. Aber ein immerdrauf soll auch Nachteile haben.
3. Jetzt hab ich noch von einem Sigma 17-70 gelesen, was nicht schlecht sein soll und noch Macro fähig sein soll. Das ist momentan mein Favorit.
Ich weiß noch nicht was für ein Objektiv ich zum Start nehmen soll.
Es sollte zumindest ein gutes sein. Ich will es ja nicht nur am Anfang, sondern auch später nutzen können.
Aufnehmen möchte ich gern:
* größere Insekten, kleine Tiere aus der Nähe...
* meine Kinder zu Hause, im Garten, auch Portrait
* event auch Hochzeiten, oder Veranstalltungen....
* ansonsten auch was mir so vor die Linse kommt....
Hat jemand ein paar Tips für mich ?
Gruß Markus
ich hab mich nun entschlossen die 400D zu kaufen. Nun stellt sich noch die Frage was ich für ein Objektiv nehme.
1. Im Set gibt es ja den "Kit", da hab ich schon gehört das es nicht so toll sein soll. Stimmt das ?
2. Gibt´s ein Angebot mit dem Sigma 18 -200mm. Aber ein immerdrauf soll auch Nachteile haben.
3. Jetzt hab ich noch von einem Sigma 17-70 gelesen, was nicht schlecht sein soll und noch Macro fähig sein soll. Das ist momentan mein Favorit.
Ich weiß noch nicht was für ein Objektiv ich zum Start nehmen soll.
Es sollte zumindest ein gutes sein. Ich will es ja nicht nur am Anfang, sondern auch später nutzen können.
Aufnehmen möchte ich gern:
* größere Insekten, kleine Tiere aus der Nähe...
* meine Kinder zu Hause, im Garten, auch Portrait
* event auch Hochzeiten, oder Veranstalltungen....
* ansonsten auch was mir so vor die Linse kommt....
Hat jemand ein paar Tips für mich ?
Gruß Markus