• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gutes Angebot?

domii666

Themenersteller
Hey,

hab mal ne Frage und zwar:

3) Sigma Objektiv für Sony DSLR's - Sigma 18-200mm F 3.5-6.3 DC
- sehr gutes Allround Objektiv
- Gegenlichtblende
- passend unter anderem zur oben angebotenen Sony Alpha 200
- Weitwinkel bis Telezoom

Objektiv ist wie die Kamera 13 Monate alt und technisch wie optisch in einem perfekten Zustand. Voll funktionsfähig. Verkauf erflolgt in OVP, sämtlichem Zubehör und der Rechnung.

Fotos:
http://www.abload.de/img/p8230189opl1.jpg
http://www.abload.de/img/p82802198spk.jpg
http://www.abload.de/img/p82802199p9g.jpg
http://www.abload.de/img/p8280229qst9.jpg

Preis: 160 Euro SK (Update 02.09.2010, 13:29 Uhr)

gutes Angebot? Bin noch recht neu in sachen DSLR, hab eine Sony Alpha a380 + SAL1855(Kitobjektiv). Wäre dieses Objektiv zu empfehlen?

Huhu,

der Preis ist ok, denke ich, aber... ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses nicht ganz so lichstarke Super-Objektiv ;) besser sein soll als dein Kit-Objektiv. Wenn du es kaufen möchtest, weil du mehr Brennweite benötigst, dann würde ich das Geld lieber sparen und in ein lichststarkes Tele-Objektiv investieren, z. B. das Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP. Kostet ca. 650€. Kriegst du sicherlich noch billiger, wenn es jemand gebraucht verkauft.

Wenn das Objektiv so ist wie alle anderen "Billig-Tele", die es so gibt, ist es eher nicht unbedingt zu empfehlen (habe auch so eins von Tamron), aber das sollten lieber nochmal einmal die sagen, die das auch besitzen.

Vllt magst du ja erzählen, weshalb du ein Neues kaufen möchtest und was und unter welchen Bedingungen du am liebsten fotografierst.

[edit] Hier findest du übrigens Beispielfotos: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=511152&highlight=18-200

LG Chris

Hey,

danke für deine schnelle Antwort. Ich suche ein Objektiv mit mehr Brennweite, was ich am liebsten fotografier, steht noch nicht so fest. Mir gefallen Makroaufnahmen, Tiefenschärfe find ich auch sehr gut, und naja Landschaften, Sonnenuntergänge.

MfG domi

Es ist dazu bereits von meinem "Vorredner" alles gesagt.

Allerdings bewegt sich der Preis schon in der Nähe des üblichen VK-Preises für derartige Objektive von Sigma oder Tamron, so dass ich einen Neukauf immer schon wegen der Möglichkeit einer Rückgabe/Reklamation bei Problemen mit Fokus/Dezentrierung auf jeden Fall vorziehen würde.

Nein! neu ab 203€. Sigma Garantieverlängerung nur für den Erstkäufer. Siehe Sigma-foto.de

hab eine Sony Alpha a380 + SAL1855(Kitobjektiv). Wäre dieses Objektiv zu empfehlen?
Die 250er sony/tamron/sigma sind alle besser. Evtl wäre das sony/Tamron 55-200 etwas für dich (ca. 100,-€)
Wenn schon ein allinone dann das Sony oder das aktuelle Sigma mit HSM; Preisfrage!

Gruß Ulli

Naja, Preislich ist wieder sone Sache, bin Schüler und habe mir erst die Kamera gekauft, da siehts gerade nicht so gut aus. Aber werde mir das Objektiv(sony/Tamron 55-200 etwas für dich (ca. 100,-€)) anschauen.

MfG domi

Edit: Was für Objektive könnt ihr mir noch empfehlen, preislich bis 150Öcken, auch 10 mehr wenns sichs lohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Sigma 18-200 ein fehlerfreies und gut zentriertes Exemplar ist, wäre ich persönlich sofort bereit, den Preis von 160,- EURO dafür zu bezahlen.

Das Tamron 18-200 ist sicherlich auch nicht schlecht (ich hatte ja schon beide), jedoch würde ich mich jederzeit wieder für das Sigma entscheiden, sofern es sich wie oben geschrieben, um ein fehlerfreies Exemplar handelt.

Und ob die 18-250er besser als die 18-200er sind, sei mal so dahin gestellt.

Hallo Domi,

ich habe selber das Minolta 70-210 1:3,5-4,5. Beim bekannten Auktionshaus gibt es dieses gerade zum Festpreis von 110 EUR unter der Artikelnummer 220662213147. (Nicht von mir!) Das kann ich Dir uneingschränkt empfehlen. Scharf, kompakt und leicht.

Das gilt NICHT für die ähnlichen, etwas lichtschwächeren Modelle! (1:4,5-5,6, oder so)

MfG. Emil

Hey, ich hab zwar noch keine eigene Erfahrungen mit einem Sigma Objektiv gemacht aber die sollen ja nicht sehr zu den Sonys passen. Hab ich hier im Forum mal gelesen...

Ich hatte die gleiche Entscheidung vor mir wie du und ich bin auch Schüler. Ich hab mich am Ende für das Sony 55-200 entschieden. Jedoch für das ohne den Motor, war deutlich günstiger und der AF ist nahezu gleichwertig. Wenn dich das wechseln nicht stört, kann ich dir das nur empfehlen. Ich hab es für knappe 160Euro Neu bekommen.

Gruß

Hey, ich hab zwar noch keine eigene Erfahrungen mit einem Sigma Objektiv gemacht aber die sollen ja nicht sehr zu den Sonys passen. Hab ich hier im Forum mal gelesen...

Das kann man nicht für alle Objektive verallgemeinert sagen. Es gibt einige die wohl bei Kameras mit starkem Motor zu Schäden beim AF-Stangenantrieb neigen, aber eben nicht alle.

Die 18-200er Objektive vereinen viel Zoom mit einem günstigen Preis. Das sie in Sachen Lichtstärke und Abbildunsgleistung nicht mit spezielleren, und zum teil auch teureren Objektiven zu vergleichen sind sollte klar sein. Mir ist mit meinem Tamron trotzdem schon öfters ein ordentliches Bild gelungen, während der Fotograf neben mir Objektive am wechseln war oder eben grade das falsche draufhatte.

Das Du gegenüber dem Kit keinen Qualitätsvorteil, und gegenüber einem neuen Objektiv keinen wirklichen Preisvorteil hast wurde ja bereits hinreichend gesagt. Ich kann das auch so bestätigen.

An Telezooms zur Alternative wurde auch im Prinzip schon alles in diesem Preisbereich genannt. Ich selbst verwende hier ein Ofenrohr (Minolta AF 70-210 f4). Sofern die Brennweitenlücke zu verschmerzen ist sei noch das Minolta AF 100-200 f 4.5 genannt, welches bei EBay oft für deutlich unter 100 Euro weggeht.

Hallo.

Ich bin auch Schüler und ich habe in der Bucht ca. 2-3 Monate jeden tag nach guten angeboten Gesucht und habe im Endeffekt ein
Tokina af 35-200mm 1:4-5,6 und das für sage und schreibe 40 euro inkl versand. Ich bin echt als Anfänger vollstens zufrieden damit.

mein Rat also: Schaue in der Bucht nach neuen Auktionen, vllt hast ja auch mal glück.:)

mfg

celle.

Denke selbst bei Ebay braucht man etwas Glück ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Ist schon der Hammer was Leute teilweise für gebrauchte Artikel bezahlen. Da kommt es nicht selten vor, dass man ein gekauftes Schnäppchen (NEU) nach 2 Jahren für das selbige Geld bei Ebay wieder verkauft.

...deshalb, Augen auf beim Technik- Kauf!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten