• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gutes Angebot?

schokoauge

Themenersteller
hallo,
ich hätte gern mal eure meinung zu einem angebot aus dem netz gewusst.
ich bin anfänger und wollte mir demnächst eine canon eos 450d kaufen.

hier das angebot:
Canon EOS 450D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LiveView) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert)
für 550 euro

ist das ein gutes objektiv? kommt mir irgendwie so günstig vor? zumal ja das gehäuse allein schon 500 euro kostet.

danke für hilfe

hallo,
ich hätte gern mal eure meinung zu einem angebot aus dem netz gewusst.
ich bin anfänger und wollte mir demnächst eine canon eos 450d kaufen.

hier das angebot:
Canon EOS 450D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LiveView) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert)
für 550 euro

ist das ein gutes objektiv? kommt mir irgendwie so günstig vor? zumal ja das gehäuse allein schon 500 euro kostet.

danke für hilfe

Siehe Link: www.photozone.de/canon-eos/181-canon-ef-s-18-55mm-f35-56-is-test-report--review?start=1

ja ist halt die Kit-Linse :) wenn du vorher noch nichts mit einer DSLR zutun hattest dann ist sie für´n Anfang und zum üben schon ok . Später denke ich wirst du sie aber gegen eine Lichtstärkere ersetzen .

Gruß Keidel

Hallo!

550 Euro sind scheinbar ein guter Preis (günstigster Internetpreis, den ich eben auf guenstiger.de gefunden habe ist 541 Euro).

Das Objektiv ist für den Einstieg schon ganz ok. Wenn man feststellt, dass man etwas Spezielleres braucht, kann man das ja nachkaufen. Das Objektiv wird quasi "subventioniert" und ist deshalb so günstig. Der Preis drückt nicht unbedingt das Qualitäts-Verhältnis zu einem zehn mal so teuren Objektiv aus. (Der eine oder andere wird das auch anders sehen.) Genauso ist es wohl auch mit Einsteiger- und Profi-DSLR. Ich würde es einfach mit dem Begriff "Preispolitik" zusammenfassen. ;) Also: Kaufen! :)

das wird meine erste dslr kamera und ich wollte halt so ein "Allround"-Objektiv, eins für alles zum anfangen. (das ist doch so eins oder??)
den preis find ich auch super.

das wird meine erste dslr kamera und ich wollte halt so ein "Allround"-Objektiv, eins für alles zum anfangen. (das ist doch so eins oder??)
den preis find ich auch super.
Ja, wobei es natürlich einen recht kleinen Brennweitenbereich hat und nicht sehr lichtstark ist.

Als "Allround-Objektiv" werden oft Objektive bezeichnet, die einen sehr großen Brennweitenbereich haben (beispielsweise 18-125mm oder 18-200mm). Diese Objektive sind auch nicht lichtschwächer als das Kit.

Teure Objektive mit dem Brennweitenbereich ca. 18-55 mm wie das Kit haben eine höhere Lichtstärke (z.B. f/2,8 statt f/3,5-5,6).

Beide sind natürlich teurer.

Wenn du Dinge sehr nah ranzoomen willst, wird dir das Kit nicht reichen. Aber das merkst du ja dann und kannst dir z.B. ein Zoomobjektiv dazukaufen, das daran anschließt (z.B. das 55-250mm IS).

Das macht die 450D aber auch nicht schlechter. Sobald die 500D auf dem Markt ist kann man sich sicher sein, dass die Canon 550D schon in den Startlöchern steht. Zumal die 500D zu Anfang nicht so günstig zu haben sein wird.

also doch noch warten? weiß jemand wie lange das noch dauern könnte bis das nächste modell raus kommt?

Wie konntest du das nur aus meinem Beitrag nur raus lesen???:confused:

Sie bitte die zynische Antwort von Delson ;)

Wir reden nicht von Bodys wie die Canon 5D oder Nikon D3. Solche Bodys wie die 450D wirft der Hersteller alle paar Monate auf den Markt. Kaum willst du dir die 500D holen wirst du schon news von der 550D lesen.

gab letzte woche die mm aktion "4 für 3" und deshalb fliegen im moment viele neue canon eos450d bei ebay und hood.de rum...

ich verkauf gerade auch eine bei ebay :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten