• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gutes 70-300-Objektiv gesucht

STR-Spotter

Themenersteller
Suche für meine 550d, ein lichtstarkes Objektiv bis 300mm.
Kenne mich leider bei Objektiven nicht wirklich aus, daher bitte ich euch um Ratschläge und Infos.
Vielen Dank im Vorraus! :top:

Grüßle von Philipp

AW: Gutes 70-300 Objektiv gesucht

Lichtstarke Zoomobjektive bis 300 mm gibt es nicht. 2,8er-Zooms gibt es nur in der Variante 70-200 (von Tamron, Canon, Sigma und mit oder ohne Stabi). Canon hat noch 2 sehr beliebte 70-200er mit durchgehend Blende 4 im Programm (mit und ohen Stabi, beide haben einen hervorragenden Ruf). 70-300er gibt es ebenfalls von allen drei Herstellern mit oder ohne Stabi und in verschiedenen Preisklassen. Das beste und neueste ist das 70-300 4-5,6 L IS von Canon, Kostenpunkt läppische 1.350 €. Es würde helfen, wenn du deinen Preisrahmen vorgibst, dann kann man auch was konkreter empfehlen.

Sigma 120-300/2.8 soll dieses Jahr noch mit OS kommen.

Gut, lichtstark bis 300mm kostet halt was.
Dann eben das Sigma 200-500/2.8 das gibt es ohne OS.
Ohne Budegt treibt sowas ja immer Blüten.

Hi!

wenn Dein Budget es erlaubt, hol Dir lieber ein EF 700-200/F4 (ob mit IS oder ohne - Dir überlassen). Ist lichtstärker, und mit Crop hast Du immer noch bessere Bilder als mit EF 70-300/4,5-5,6 bei der Brennweite 300. Ich habe von EF 70-300 auf EF 700-200/F4 L IS USM vor ca 1,5 Jahre gewechselt und habe es nicht bereut.

Oder er holt sich ein Sigma 100-300 f4 und vergisst einfach die 30 mm von 70-100.

Bei dem 70-200 müsste er die Brennweite von 200-300 vergessen.

Falls das deine Prioritaet ist, koenntest du nach einem gebrauchten
"EF 300/4L USM" oder (wenn's etwas mehr kosten darf) nach einem gebrauchten "EF 300/4L IS USM" suchen.
Festbrennweite ist nicht die beste Variante beim Spotting (siehe den Nicknamen des Threadstarters). EF 300/4L USM könnte man zusätzlich zu einem Zoom nehmen (wobei das natürlich keine billige Sache ist)

Der TE sagt ja selbst "kenne mich nicht wirklich aus!".

Vielleicht weiß er gar nicht, was er mit "lichtstark" bei euch anrichtet :-)

--dm--

WERBUNG
Zurück
Oben Unten