• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Guter Studio Aufsteckblitz - SB600?

Burnst

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Ich muss mir für die nächsten Tage einen blitz kaufen, da ich nach meinem kamerawechsel auf die D90 schon einen hochzeitsjob angenommen habe.

Nun hatte ich auch aus kostengründen immer gedacht das das sb600 meinen Ansprüchen würde reichen, doch zweifle ich langsam daran. Für die Hochzeit könnt es ja noch hinhauen, doch möcht ich den aufsteckblitz auch mal als slaveblitz für studio oder outdoorshootings mit aufsätzen benutzen. Dafür denke ich aber schon fast das die leistung des sb600 zu gering oder sehr grenzwertig ist.., oder? Nun überlege ich ein gebrauchtes sb800 zu kaufen, da mein Traumblitz, das sb900, leider bis zur hochzeit nicht zu erschwingen ist.

selbstverständlich soll der blitz durch meinen internen masterblitz steuerbar sein!

Ist das sb800 also eine gute alternative? Kann man ruhig ein 2 jahre altes gerät kaufen, auch wenn es öfter mal benutzt wurde, oder sind die Blitze mit der Zeit anfällig?
Gibt es gute alternativen bei gleicher Leistung

Gruß

Hallo Burnst,

was möchtest du denn dafür ausgeben.
Einen neuen SB-600 bekommst du für ca. 180,--, einen SB-900 für ca. 300,-- EUR.

Der SB-900 ist echt :top::top::top:
Da würde ich mich gar nicht auf irgendwelche Fremdanbieter einlassen. Zumal diese auch nicht viel günstiger sind.

Grüße!

sb900 für 300 Euronen :eek: ??

Das wäre die Obergrenze meines Budgets aber realisierbar, und somit :top::top:...!

Könntet Ihr mir mal die Links zukommen lassen, wo ich das finde...?

Danke!

was kostet normaleweise ne gebrauchte SB-800??

hab am letzten Wochenende über ebay das stück für 65 eu ink versand sofort kauf. heute ist eingetroffen. finde es ziemlich groß.

Könntet Ihr mir mal die Links zukommen lassen, wo ich das finde...?

Suche mal nach SB-600/900 und "Holland", aktuell dürfen keine Hinweise auf Händler gegeben werden.

Auf ebay werden sehr gerne Tumax-OEM-Blitze mit dem Namen Digital Concept unter der SB-800-Flagge beworben, dazu aber bitte mal den entsprechenden Artikel in meiner Blitz-FAQ lesen (Link in Signatur).

"Nikon Blitz für SB-800" oder ähnlich steht dann da.

Also das mit den 65€ genieße ich mal mit vorsicht! Alle anderen gehen für mind. über 200 weg. Eine tadellose funktion vorrausgesetzt!

So habe mir nun auch das Blitzmonster bestellt ;), und freue mich schon wahnsinnig wie ein kleines Kind darauf!

Danke Leute !

Also das mit den 65€ genieße ich mal mit vorsicht! Alle anderen gehen für mind. über 200 weg. Eine tadellose funktion vorrausgesetzt!

So habe mir nun auch das Blitzmonster bestellt ;), und freue mich schon wahnsinnig wie ein kleines Kind darauf!

Danke Leute !

ja ja ja...

über 200 euro sind alle vollfunktionsfähig und glänzt wie Gold.

65 euro ist immer kaputt.

Unglaublich, wo ist der Haken? 1 Gebot...??!!

Na dann, herzlichen Glückwunsch!

danke athlap69. hab den Artikel sofort gekauft zufällig der Artikel gerade paar minuten eingestellt und vielleicht viele Leute haben den Artikel noch nicht entdeckt.

bin unsicher mit dem Preis, weil ich vom gebrauchten Preis nicht wusste. aber bin fest der meinung dass er sehr günstig ist, daher ohne lange Überlegung zack, sofort gekauft.
Außerdem bezahlt wurde mit Paypal. daher alles ging reibungslos und sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
na dann herzlichen glückwunsch zu dem schnäppchen :top:
hab spaßeshalber die auktion mit der erweiterten ebay suche raus gesucht.

die hat bis zum Auktionsende gerade mal 3 klicks bekommen :eek:
manchmal kann man einfach richtig schwein haben,
wenn die leute nicht wissen was sie verkaufen bzw. was die sachen wirklich wert sind...

EDIT: ebay link auf bitten von GakiNoTsukai entfernt

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten