• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Guter Start in den Tag!

Ardi

Themenersteller
Ein Frühstück mit allem drum und dran, was man braucht! Kaffee und Kippe. Freue mich über Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

EXIFs: 1/50 vom Stativ aus, ISO 400, f/3.5 bei 500mm am APS-C-Sensor.
Bearbeitung: Nur die Farbe rausgenommen und ein wenig dodge and burn. Das wars. Nachschärfen vergessen :D Hoffe es gefällt!

furehstueck_komplett.jpg

wie weit warst du bei 500mm weg und welches objektiv wars?

ansich gefällts nur mag ich die sw umsetzung net sooooo gerne aber ich kann dir grade nicht sagen was genau mich stört (tut mir leid dass das als kritik weniger hilfreich ist)
hast du das bild auch in farbe

Die Idee finde ich gut. Die Unschärfe ist mir zu viel des Guten. Da wäre weniger vllt. mehr. Also zumindest für mich.

Ansonsten: (Oberlehrermodus on) Rauchen ist ungesund ( Oberlehrermodus Off) ;)

Danke sehr für eure Kritiken!

Shit, das war leider ein Tippfehler... es ist ein 50mm Objektiv gewesen.

Bzgl. des Schwarz-Weiß: Ja, hatte es auch in Farbe, aber in s-w gefiel es mir besser, doch das ist Geschmackssache. Dass die Unschärfe ein wenig zu viel des guten ist stimmt wohl. Mist. Und wegen dem Beschnitt / der Hand: Hatte erst überlegt nur den "Kreis" den die Tasse bildet drauf zu nehmen, so dass man erstmal überlegen muss, worin sich die Zigarette denn eigentlich spiegelt. So wäre es etwas surrealer gewesen, aber habe mich letztendlich hierfür entschieden.

Und bzgl. Rauchen hast du natürlich Recht, würde heute auch nicht mehr anfangen.

Das Bild finde ich ganz nett.
Die Hand mit der Kippe und dem Rauch haste gut eingefangen.
Auch die Unschärfe stört mich nicht.
Was für mich nicht passt, ist die zugehörige Story. Kaffee mit Spiegelnder Oberfläche?

Schön, dass es auch dir gefällt! Aber das ist tatsächlich Kaffee... und spiegeln tat er auch. Keine Ahnung, warum das nicht gehen sollte :o Ist direkt unter einem schrägen Dachfenster aufgenommen, so dass die Hand auch einen schön hellen "Hintergrund" hatte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten