• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Guter Rat gefragt- Reisezoom

Also ich hab auch ständig Entscheidungsprobleme gehabt, L oder nicht L, 70-200 oder 70-300...

Momentan hab ich das 17-85er und habe mir ausm Forum das 70-300 IS USM gekauft, und das deckt eigentlich alle Brennweiten für den Normalverbraucher mit nur 2 Objektiven mit 90%iger Abbildungsleistung ab.

Klar gibt es bessere Objektive, aber wenn du 100% haben willst, musst du entsprechend tief in die Tasche greifen und/oder Festbrennweite kaufen.

Für meinen expliziten Fall, lasse ich das Geld mal außen vor. Ich werde das 55-250 dann immer auf Reisen dabei haben, wo ich weiß, dass ich 10-12 Stunden meine Ausrüstung mit mir rumschleppe. Das 70-200 möchte ich aber nicht missen. Im direkten Vergleich war es dem 55-250 in allen Abbildungsbereichen überlegen.

So, also das 70-300 Is USM fällt raus aus meiner Kaufentscheidung. Hab es mir heut mal im MM angeschaut. Ist mir echt ne Nummer zu groß fürn Urlaub und, ich meine, auch für meine 450D. Bin also auf der Suche nach etwas kompakteren jedoch mit IS. Ob ich bei anderen Anbietern fündig werde?

So, also das 70-300 Is USM fällt raus aus meiner Kaufentscheidung. Hab es mir heut mal im MM angeschaut. Ist mir echt ne Nummer zu groß fürn Urlaub und, ich meine, auch für meine 450D. Bin also auf der Suche nach etwas kompakteren jedoch mit IS. Ob ich bei anderen Anbietern fündig werde?

Mit IS bleibt dann nur noch das Canon 55-250 übrig. Alle anderen in der Preislage bis 500€ haben kein IS mehr. Oder man steigt auf Superzooms um, aber die sind dann auch nicht leichter...

Also, ich habe das 55-250 von meinem Arbeitskollegen zwecks Tests mal geliehen und ich finde die Abbildungsqualität echt super und ich bin das des 70-200 gewohnt. (Soll also was heißen ;))

Für mich das optimale Reiseobjektiv und deshalb auch vielleicht schon mein Nächstes.

Hallo zusammen

Ich habe mir für den Urlaub (und natürlich auch sonst) das 24-105er zugelegt. Als immerdrauf und als Backup nehme ich noch das Kit 18-55 und 55-250 mit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten