• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Guter Fotorucksack?

dontbotherme

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich suche einen guten Fotorucksack, der eine Menge Punkte gleichzeitig erfüllen soll.
Wichtig ist insbesondere:
  • Stauraum:
> Fotoequipment: 550d, 3 Objektive (eins davon Tele), 2 Filter, Speedlite, Lens hoods​
> Notebook / Laptop Fach​
> Platz für sonstiges (z.B. ein Pullover, was zu Essen o.ä.)​
  • Schneller Zugriff auf die Kamera (wie z.B. beim Fastpack)
  • Stativhalterung
  • Nett, aber nicht zwingend: Regencover

Der Preis ist sekundär.

Bisher habe ich mir den Fastpack und den Flipside angeschaut.

Beim Flipside fehlt mir das Notebookfach sowie Platz für Sonstiges.

Der Fastpack kommt meinen Bedürfnissen zwar schon relativ nahe, allerdings ist der Stauraum für das Kameraequipment nicht gut durchdacht. Das führt dazu, dass Body (+ ggf. montiertes Objektiv) "lose" im Stauraum liegen und entweder viel zu viel Spiel haben oder der Stauraum komplett "ausgekleidet" werden muss. Das ist mir zu umständlich und konterkariert ja die Idee des einfachen, schnellen Zugriffs auf die Kamera.

Insofern bin ich leider weiter auf der Suche.

Was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Mark

Zwar kein Schnellzugriff, aber mein absoluter Favorit, den ich mir vor 3 Wochen selbst gegönnt habe, ist der ThinkTank Streetwalker PRo!!! Von aussen unscheinbar klein und innen kriegst alles unter, was du dir vorstellen kannst...

Tamrac Evolution 6/8 anschauen :top:

Da ich eigentlich auch TT Fan bin, hätte ich den Streetwalher HardDrive empfohlen, aber die TTs haben neben dem schon erwähnten fehlenden Schnellzugriff auch kein Daypack, insofern wird das nichts sein für den TO.

Besten Dank für die schnellen Antworten! :top:

Ich denke, ich werde mir erstmal den Kata und den Tamrac anschauen. Die sehen von Bewertungen, Videos und Testberichten, die ich auf die Schnelle gefunden habe, beide ganz vielversprechend aus! :cool:

Viele Grüße
Mark

Da ich eigentlich auch TT Fan bin, hätte ich den Streetwalher HardDrive empfohlen, aber die TTs haben neben dem schon erwähnten fehlenden Schnellzugriff auch kein Daypack, insofern wird das nichts sein für den TO.

Ich empfinde die Seitentasche für mehr als groß um ne große Tupperdose und eine 1,5l Wasserflasche mitzubekommen!

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten