• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

guten abend

dreiste_knipse

Themenersteller
schönen guten abend :p

also da ich mich sehr für die fotografie interessiere dachte ich ich trau mich viellecht auch mal ran aktiv zu werden und nicht nur werke anderer zu bestaunen..da ich erst seit kurzem in ner größeren stadt wohne und sehr fasziniert war hab ich mich gleich an architektur und co rangemacht.da hier ja viele fachleute sind, wie ich den eindruck habe, dachte ich einige wären vielleicht bereit konstruktive kritik abzugeben. wäre sehr nett...danke im voraus :)

Moin,

Nr. 3 und Nr. 4 gefallen mir. Das dritte finde ich vom Bildaufbau gut, mit dem schmalen Format. Mir gefällt auch die körnige, unscharfe Nachbearbeitung.

Das vierte ist halt extrem deprimierend mit der tristen grauen Eisenbahn, aber ich habe eine Schwäche für solche Fotos. Es wirkt allerdings ein bißchen, als wär es mit einer Handykamera aufgenommen.

Nr. 1 finde ich vergleichweise uninteressant, einfach nur ein Hochhaus und dann invertiert... und Nr. 2 ist mir einfach ZU schrottig, das sagt mir nichts.

Mein Favorit aus der ganzen Serie ist Nr. 3, das finde ich wirklich gut.

viele Grüße
Thomas

Glück auf.

Hallo erstmal und ein herzliches "Willkommen" im Forum.

Zu den Bildern:

#1 gibt mir nichts. Sicherlich technisch nicht schlecht aber mir zu langweilig.

#2 mein "Liebling". Ich mag den Bildaufbau, das ungewöhnliche Format und den Retrolook.

#3 Too much man.

#4 Klare Linien. Weite. Unendlichkeit. Ich hätt's nur nach hinten hin ein wenig unschärfer gestellt.

'nen lieben Gruss

danke erstmal! dachte ja ich bekomm keine antworten :eek:
ja ihr habt recht das erste is etwas gewöhnlich ..das stimmt wohl..

@kucht...was meinstn du mit too much man? das versteh ich jetzt nicht..

thanx!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten