• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gute + unkomplizierte Software für online Galerie

Steht seit heute Mittag schon da.....

Edit: Falsch, seit gestern ;)

das hab ich schon gesehen. Ist mir allerdings ein paar Stufen zu simpel.

Trotzdem danke.

Udo

Moin !

Was mach ich eigentlich falsch wenn bei JALBUM alles erfolgreich hochgeladen ist (per FTP gecheckt) und ich das Album nicht aufrufen kann ? Soweit hat alles gut geklappt mit JALBUM, nur online will es nicht erscheinen...

Der Browser geht automatisch auf und ERROR 404 kommt. -> nicht gefunden...

??

Danke für Hinweis.

JAlbm ist nicht schlecht, bzw. sogar von der Auswahl an Skins und Einstellmöglichkeiten. Leider funktioniert aber die Gästebuchfunktion (=Kommentarfunktion) bei JAlbum nicht. Jedenfalls nicht bei Verwendung des Chamäleon-Skins, das ich benutze. Und die hätte ich halt gerne.

Ich benutze JAlbum mit Chameleon-Skin. Bei Mir funktioniert das Gästebuch.

Siehe hier
http://www.tt.zarpen.de

Gruß Torben Tönnies

Danke schonmal für die vielen Toipps!

Zudem gibt's Probleme wenn man Unmlaute in den Bildnamen verwendet.

die Probleme macht dein Server der die Umlaute nicht verträgt

Jaalbum sind die Umlaute wurscht, siehe Albumvorschau da werden die Bilder trotz Umlaute korrekt angezeigt

ich verwende BananAlbum Skin vorallem wegen der Verzeichnisbaumstruktur
Es läßt sich leicht der/die Hintergrund/Schrift/Farbe ändern
Beim Hochladen gibt es eine Funktion nur die bearbeiteten Ordner hochzuladen
http://www.foto-lager.at/fotogalerie.htm

Einzige was mich stört ist das es eben ein Flash Galerie ist, man glaubt gar nicht wieviele Inetuser Flash nicht installiert haben und es auch nicht extra installierenwollen

werde jetzt wohl doch erstmal bei J-Album bleiben, da das kommentieren jetzt mit der neuesten Version von Software und Browser nun doch endlich funktioniert.

erbarmt sich noch jemand mit guten Vorschlägen von deutschsprachiger Galleriesoftware:):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten