• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gute + unkomplizierte Software für online Galerie

Actaion

Themenersteller
Hallo,
nutze bisher JALbum für meien Homepage, um die Galerie zu erstellen.
Allerdings finde ich diese Sopftware sehr zeitraubend. Jedesmal, wenn ich nur 2-3 neue Bilder austauschen will, ist das ne 2 Stunden-Aktion, weil dann immer die ganze galerie neu durchgerechnet wird, und dann muss man immer noch von Hnad die Bugs, die im Programm eingenbaut sind, wieder entfernen muss...

Kennt jemand eine andere kostenlose Software, mit der man optisch elegante Galerien erzeugen kann, die sich unkompliziert updaten/erweitern lassen?

Hast du einen Webspace auf dem du PHP und MySQL einsetzten darfst? Ich teste momentan Gallery2. Gefällt mir schon wesentlich besser als z.B. Coppermine, wenn auch die Themes alle nicht so toll sind, da muss man wohl selber Hand anlegen.

ich habe Imagevuex im Einsatz, per Editor sehr einfach individuell anzupassen (man kann aber auch Tage damit verbringen ;) ) und der Upload von neuen Bildern geht einfach, unkompliziert und schnell. Einfach die Bilder in das jeweilige Verzeichnis im Content kopieren, hochladen und im Adminbereich von Imagevuex kurz die Thumbnails neu generieren. Bei 2-3 Bilder dauert das 2-3 Minuten.

Grüße
hanky

Gibt es sowas auch auf Deutsch? Ist ja fürchterlich, wo leben wir denn?? ;)

Gruß
Udo

ich habe Imagevuex im Einsatz, per Editor sehr einfach individuell anzupassen (man kann aber auch Tage damit verbringen ;) ) und der Upload von neuen Bildern geht einfach, unkompliziert und schnell. Einfach die Bilder in das jeweilige Verzeichnis im Content kopieren, hochladen und im Adminbereich von Imagevuex kurz die Thumbnails neu generieren. Bei 2-3 Bilder dauert das 2-3 Minuten.

Grüße
hanky

Gibt es da auch eine kostenlose Version?

Wo ist Dein Problem bei JAlbum? Ich nutze es selber und meine Galerie ist in wenigen Minuten online. Auch Änderungen gehen schnell, da es genau hierfür eine Funktion gibt.

Hier ist eine Beispielgalerie, in ca. 3 Minuten mit Standardparametern erstellt...

hallo,

ich schliese mich hier einfach mal mit an.

und zwar bin ich auf der suche nach ner flash galerie wo
unterschiedliche bereiche hat, also öffentlich und privat (passwortgeschützt)
und wo es möglich ist im privaten bereich bilder herunter zu laden

gruß traumspiel

habt Ihr mal nen link zu Euren Seiten? oder ist das zu privat?

Wäre dankbar. Bin noch am Suchen.

Danke.
Gruß
Zdo

Kennt jemand eine andere kostenlose Software, mit der man optisch elegante Galerien erzeugen kann, die sich unkompliziert updaten/erweitern lassen?

Also Gallery2 ist schon eine feine Software - und kann direkt aus Lightroom bestückt werden. Es gibt ein nette Lightroom-to-Gallery-Plugin, und da muss man Lightroom überhaupt nicht mehr verlassen, um Bilder hochzuladen.

Sowo Samma

Danke schonmal für die vielen Toipps!

JAlbm ist nicht schlecht, bzw. sogar von der Auswahl an Skins und Einstellmöglichkeiten. Leider funktioniert aber die Gästebuchfunktion (=Kommentarfunktion) bei JAlbum nicht. Jedenfalls nicht bei Verwendung des Chamäleon-Skins, das ich benutze. Und die hätte ich halt gerne.

Zudem gibt's Probleme wenn man Unmlaute in den Bildnamen verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten