• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gute Slowmotion mit nur 24 fps?

Das Progi hat natürlich bei 1/500 bessere Kontrast Kanten zum berechnen. Dadurch sind die Bewegungen der ZwischenBilder natürlich schärfer.

Am Schluss legt man nen MotionBlur auf die Bilder und es wirkt sauberer.

Alles ne Sache von testen und Motiv Abhängig.

MfG
B.DeKid

Man brauch also einen starken Aufwand im Post und die entsprechende Software mit entsprechenden Plugins.. das wird teuer :(

Also sollte ich wohl eher darauf achten möglichst mit der Formel
Shutterspeed = 2*Framerate
zu fahren

Hab hier mal 3 Beispielbilder einer 50% Zeitlupe (aber aus 25p)

Das
1. 1/30s
Starker Motion Blur, Bewegung flüssig aber verwaschen.

2. 1/100s
geringer Motion Blur, Bewegungen etwas abgehakt und kaum verwaschen.

3. 1/500s
kaum Motion Blur, Bewegungen sehr stark abgehakt und so gut wie nicht verwaschen.

Also man hat zwar wesentlich schärfere Einzelbilder.. aber die fehlenden Zwischenbilder sind echt schlimm. Ich frage mich wirklich ob wir noch 10 Jahre warten müssen bis die Kameras mit wesentlich höheren Frameraten Filmen können ;)

Nö musste nicht warten es gibt schon ne Handvoll Kameras die mehr als 25Fps bzw mittelerweile 50FpS fahren können.

Frage ist halt nur wo man einen Film mit echten 120FpS abspielen möchte und was das bringen soll.

MfG
B.DeKid

Ich meinte gängige Kameras und nicht spezielle HighSpeed Kameras ;)

Abspielen? Ich spiele alles am PC ab.

Ich sag nur
http://www.gizmag.com/canon-wonder-camera-concept/15591/

^^

Was es bringen soll ist aber klar. Schärfe, auch in der Bewegung.
Und genügend FPS um auch im SlowMo keine Geisterbilder zu haben.

Sony hat vor nen paar Wochen nen Chip vorgestellt der locker auch 120FpS packt .... obwohl die ja schon Cams habe die das packen.

Die RED Cams packen die 120FpS auch schon

Was Canon den Nachfolgern der 5D Mark II und der 7D spendieren oder sogar der hoffentlichen Nachfolger Cam der XL Serie wissen wir ja noch nicht.

MotionCapture Cams verarbeiten schon 300FpS um die Daten für die Bewegungsprotokolle darzustellen bzw ganz genau aufzuzeichnen.

120FpS wäre schon mal ganz ordentlich.

Also abwarten kommen wird das aber in naher Zukunft.

MfG
B.DeKid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten