• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gute Plug-Ins oder Programme.

iMaax.

Themenersteller
Hallo Leute.
Ich suche ein paar gute Plug-Ins für PS CS4 oder CS5 oder andere Programme mit denen ich meine Fotos noch etwas 'aufpeppen' kann...

Ich hab mir vor kurzem ein Paar Topaz Plug-Ins gekauft... Solche ähnlichen dinge suche ich...

Kennt ihr noch welche die sich lohnen würden? :)

Gruß Max. :]

Wenn du nicht ewig Plug-ins nachkaufen willst, weil du den Effekt deiner vorhanden Plug-ins nicht mehr sehen kannst, dann beschäftige dich doch mal ein bisschen mit Photoshop an sich. Haste da schon alle Filter durch? ;)

Wenn ja, was fehlt dir denn?

Alien Skin, PT Lens, NIK Software, OnOne Software, Mister Retro, Powerretouche, Noise Ninja, Noiseware Professional, Magicbullet PhotoLooks, PhotoKit Sharpener, ...

Du solltest dich eher fragen, was du erreichen willst. Willst du zum Beispiel Fotos effektiv entrauschen? Willst du einen bestimmten Stil erreichen?

suche ein paar gute Plug-Ins
Ja, was willst du denn machen? Plug-Ins wofür?

Imho reichen drei Plug-Ins aus.
  1. PS kann nicht gut entrauschen. Dafür verwende ich lieber Imagenomics Noiseware. Sonst gäbe es noch NIK Define, Neat Image oder NoiseNinja. Die Imagenomics-Plug-Ins sind 64-bit fähig und können als Smart-Filter verwendet werden. NIK arbeitet da schon seit 2008 dran (sagt die Homepage), ohne was fertig zu bekommen.
  2. PS kann keine automatischen Objektivkorrekturen: Verzeichnung, Vignettierung, Chromatische Abberation. Dafür gibt es ePaperPress PTLens. Mit CS5 kann der Adobe Raw Converter auch automatische Objektivkorrekturen; allerdings sind derzeit noch nur wenige Kamera/Objektivkombinationen verfügbar.
  3. PS kann kleine Bilder (jpegs) nicht sehr gut vergrößern. Da gibt es bessere Algorithmen als der bikubische, den PS verwendet. Ich habe mir mal Benvista PhotoZoom gekauft. Ist allerdings eher eine Nischenanwendung.
Dann gäbe es noch NIK Sharpener für die Ausgabeschärfung. Aber damit betreten wir bereits das weite Feld der Convinience-Plus-Ins. Die bieten Ergebnisse, die man auch mit Photoshop-Funktionen erhalten kann, aber auf bequemere Weise. Nice to have, aber man sich das Geld auch sparen.

Danke erstmal für die vielen Antworten! :)

Wenn du nicht ewig Plug-ins nachkaufen willst, weil du den Effekt deiner vorhanden Plug-ins nicht mehr sehen kannst, dann beschäftige dich doch mal ein bisschen mit Photoshop an sich. Haste da schon alle Filter durch? ;)

Nee also alle hab ich noch nicht durch... Ich bin eig. auch nicht auf der Suche nach etwas bestimmtem... Ich will einfach mal noch andere Sachen kennen lernen. :)

Alien Skin, PT Lens, NIK Software, OnOne Software, Mister Retro, Powerretouche, Noise Ninja, Noiseware Professional, Magicbullet PhotoLooks, PhotoKit Sharpener, ...

Du solltest dich eher fragen, was du erreichen willst. Willst du zum Beispiel Fotos effektiv entrauschen? Willst du einen bestimmten Stil erreichen?

Von denen werde ich mir auf jeden Fall mal ein paar ansehen! Danke! :)
Naja ich wollte wenn überhaupt Stile erreichen. Lomo-Effekte, Vintage-Looks und sowas...

Danke Leute!

Naja ich wollte wenn überhaupt Stile erreichen. Lomo-Effekte, Vintage-Looks und sowas...
Dann schau dir Alien Skin Exposure 3 und Magic Bullet Photolooks 1.1 an, die sollten in die Richtung gehen. Bei NIK sollte man dies vielleicht mit Viveza und/oder Nik Color Efex Pro erreichen, aber da müsstest du am besten einfach selbst mal die Hersteller-Seiten besuchen, hab gerade nur mal bisschen zusammengesammelt was die schreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten