Illuminator76
Themenersteller
Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Cam für meine Frau.
Derzeit nutzt sie (wenn auch nur selten) die Canon 100D mit 18-55 STM und 55-250STM.
Da die Cam aber meist zuhause liegt, weil man sie nicht einfach so schnell in die Tasche stecken kann, muss eine kompakte her.
Einfach um als mal Momente festzuhalten da ich meist mit meiner 5D Mark III und Festbrennern unterwegs bin.
Hauptaugenmerk ist:
- Bildquali sollte einigermassen sein
- gerne einen etwas grösseren Zoombereich
- und gute Videos in 50p sollte sie aufnehmen mit kontinuirlichem AF beim Video
Hab mir da zwar schon ein paar angeschaut und die RX 100 MArk III von Sony sah schonmal gut aus, jedoch reichen die umgerechnet 24-70mm nie aus und über 800 Ocken sind dann schon um einiges zuviel.
Preisrahmen sage ich mal bis 300€.
Bin gespannt was Ihr mir vorschlägt
Danke im voraus
Ich bin auf der Suche nach einer Cam für meine Frau.
Derzeit nutzt sie (wenn auch nur selten) die Canon 100D mit 18-55 STM und 55-250STM.
Da die Cam aber meist zuhause liegt, weil man sie nicht einfach so schnell in die Tasche stecken kann, muss eine kompakte her.
Einfach um als mal Momente festzuhalten da ich meist mit meiner 5D Mark III und Festbrennern unterwegs bin.
Hauptaugenmerk ist:
- Bildquali sollte einigermassen sein
- gerne einen etwas grösseren Zoombereich
- und gute Videos in 50p sollte sie aufnehmen mit kontinuirlichem AF beim Video
Hab mir da zwar schon ein paar angeschaut und die RX 100 MArk III von Sony sah schonmal gut aus, jedoch reichen die umgerechnet 24-70mm nie aus und über 800 Ocken sind dann schon um einiges zuviel.
Preisrahmen sage ich mal bis 300€.
Bin gespannt was Ihr mir vorschlägt

Danke im voraus