CygnusX1
Themenersteller
shadow23 schrieb:Ich verstehe allerdings auch den Threadersteller nicht mehr. Sucht eine Kamera für seine Schwester, setzt aber bei dem Kauf seine (für das Budget total überzogenen) eigenen Maßstäbe an.
Nun beruhig dich erstmal ... Ja meine Schwester hatte die Kamera auch schon benutzt und sie findet sie auch gut, aber als sie die Bilder auf dem PC gesehen hat war sie auch etwas enttäuscht, kaum richtige scharfe Bilder dabei, vieles verwackelt obwohl man versucht hat beim Auslösen so still wie möglich zu halten. Das mit dem grobkörnigen Display etc. sind Sachen die halt etwas stören aber nun nicht Grund für uns sind die Cam umzutauschen. Aber die Qualität der Fotos ist einfach nicht gut genug. Wir hatten halt noch nie so eine kompakte Digitalkamera, daher weiss ich auch nicht in wie weit das normal ist. Aber das der fokussierte Bereich scharf ist, das darf man doch wohl vorraussetzen. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage ob man auch einen Unterschied zur Ixus55 merken wird, die ist nämlich preislich das Maximum.
Das Foto mit der Ixus60 ist auf jeden Fall um einiges schärfer, ich weiss halt nicht wieviel schlechter die 55er ist.
Und nochmal zum Design: Ja das finde ich auch ********gal, aber es ist nunmal der Wunsch meine Schwester eine flache Kamera zu haben und nicht so ein eckiges Ding was nicht in die Hosentasche passt. Das war mit Design gemeint. Die Powershots sind leider leicht klobig weil sie diesen Seitengriff haben, der wäre mir egal aber meine Schwester will es halt nicht.