Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
...Die Kugel wäre quasi der Nivellierteller...
Was genau habt ihr gemeint damit, dass die verschiedenen Klemm-Systeme des Arca Swiss nicht so toll sein sollen? Ich hatte mir eigentlich den Classic rausgesucht und wollte ihn mit einer Arca-kompatiblen Schnellwechsel-Platte von Sirui verwenden. Spricht da etwas Grundlegendes dagegen?
Es verbleiben also folgende Getriebeneiger:
Manfrotto 400, 405, 410 und XPRO
Arca Swiss Cube C1, D4, D4gp und P0 Hybrid
Linhof 3D micro
KPS Research & Design KPS-T5
Sowie folgende Klone (samt "Inspirationsquelle"):
Sunwayfoto GH-Pro (Arca Swiss D4)
Photo Clam Multiflex (Arca Swiss Cube C1)
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich noch den ALPA GON zur Liste hinzufügen.
Ja die Module bzw. der komplette Stativkopf von ALPA sehen sehr interessant aus. Aber wenn man den Preis anschaut, verfliegt die erste Euphorie
ALPA GON Modul (1 Achse schwenkbar): 891 CHF / ca. 800 €
ALPA GON Stativkopf (2 Achsen schwenkbar + Panorama-Drehteller): 1989 CHF / ca. 1800 €
MwSt. kommt dann noch extra dazu
So, ich habe mir nun den Arca Swiss Monoball P0 Hybrid "Classic" gegönnt ...
Wo hast du gekauft? Werde mir die MonoballFix Version kaufen.
Hat wer Erfahrungen mit arca-swiss-magasin.com oder arca-shop.de?
Danke, Grüße.