• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gute Digicam?

Nasuki

Themenersteller
Mein Bruder sucht zurzeit eine Digitalkamera, die er für den Alltag, von mir aus beim Picknick bis zum Spaziergang, aus der Tasche ziehen und mal nutzen kann. Das Problem ist, dass er eigentlich recht wenig Ahnung davon hat, was da so in Frage käme - meine Eltern haben zum Beispiel eine ziemlich kleine von Olympus, bei der die Bilder andauernd einen Blaustich haben. Sowas ist natürlich nicht vorteilhaft, aber 5 MP sollten es auch schon sein. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? Vom Preis her will er sicherlich keine 500 Euro loswerden, aber vielleicht kennt sich jemand gut mit dem Thema aus?

Hallo,
sehr empfehlenswert ist auch die Fuji F30/F20 mit unwahrscheinlich guten low-light Qualitäten. In Anbetracht der Sensorgröße grenzt dass schon fast an Hexerei;)

Ich habe selber die F30 und bin sehr zufrieden. Das Schwestermodell F20 ist etwas dürftiger ausgestattet (weniger manuelle Funktionen), dadurch für Gelegenheitsknipser evtl. sogar noch besser geeignet.

gruß blinddate

hallo,

ich hab ein powershot s60, zwar nicht die aktuellste Model, aber man kann damit schöne Bilder machen :D. Und außerdem kann man auch in RAW format fotografieren:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten