• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gute canon-werkstatt ?

warent

Themenersteller
hallo,

kennt jemand ne werkstatt, die ordendlich arbeitet und nicht gleich horende Summen verlangt, bzw. kostenfrei auch mal einen Tipp geben kann
??

Kalli

Hi,

ich bin bisher mit GIMA in München sehr zufrieden. Die Dauer der Arbeiten war bisher immer recht kurz (Rekord einschl. Versand 4 Tage!!!).
Die Preise sind meiner Meinung nach akzeptabel.
Ob man da einen kostenlosen Tip bekommt kann ich nicht sagen.

Bei der Gima erhält man ans Telefon eigentlich keinen Techniker. Als ich mein Problem einem Techniker schildern wollte, hat man mich gebeten, die Kamera dann doch besser vorbei zu bringen. Der KV kostet 35,70 Euro für Digitalkameras. Das ist meiner Meinung nach nicht "horrend".

Was Du vielleicht in einer Werkstatt telefonisch erfragen möchtest, kannst Du gerne mal hier im Forum stellen. Hier gibt's einige, die vielleicht genau dein Problem mal hatten oder zumindest eine Ahnung davon haben, was es sein könnte :)

Kann jemand was zum Geissler-Service sagen? Meine Ausrüstung ist seit 2 Wochen dort. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Am Donnerstag rief ich da an, es wurde mir gesagt, dass die Ausrüstung noch beim Techniker sei. Wann die fertig sein wird, weiss man nicht. Die rufen aber auf jedem Fall an.

> Die Suche habe ich schon benutzt.
Ja, ich.

Verschluss meiner Mark II ging ende Dezember kaputt.
Daraufhin habe ich sie zu Geissler geschickt mit ausführlichem Schreiben.
Während der Reparatur habe ich niemand erreichen können, Fazit: wusste nicht was jetzt Sache ist.

Mitte Januar kam die Kamera zurück, Funktionstest gemacht und gleich reklamiert (Haben Spiegel und Verschluss nicht synchronisiert, obwohl im Brief zusätzlich erwähnt).

Bis jetzt habe ich die Mark II nicht wieder zurück.

Sprich:
Über einen Monat ist die Kamera unterwegs, dass auch trotz CPS.

Greb kann ich empfehlen.

Habe vor ein paar Tage meine Ausrüstung zurück bekommen, alles im einwandfreien Zustand, sehr gut verparkt und das wichtigste alles top Justiert, so gute Bilder hatte meine 450 noch nie gemacht! :top:

Hatte meine 40D vor kurzem dort. Bin persönlich vorbei und mein Problem vorgetragen. Freundlich und hilfsbereit sind die dort. Nach einer Woche konnte ich die Cam wieder in Stuttgart abholen. Und günstiger als der KVA war Geissler auch noch. Telefonisch jederzeit (2x angerufen) erreichbar und auch meine Mail wurde beantwortet.

Gruß
Tia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten