• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gute Bücher für Photoshop cs3?

Hi,

ich kann auch die bereits erwähnten Bücher (Markt und Technik - hier Heico Neumeyer), sowie die Bücher von Scott Kelby empfehlen. Frau Eismann´s Buch ist genial, setzt aber bereits Erfahrungen mit dem Programm voraus.

Ich habe diverse Lern-DVD´s. Die genialsten, weil sehr lernreich sind die zwei von fotodesign-winkler.

Photoshop CS leicht gemacht
Photoshop CS 2 Professionelle Techniken für Fotografen

www.fotodesign-winkler.de

Gruß die Sprotte

Wenn Du wissen willst, was Photoshop alles kann, dann würde ich Dir das Buch von Heico Neumeyer empfehlen.

Wenn Du aber Schritt für Schritt zum Ziel geführt werden möchtest (auch anhand von Screenshots), dann würde ich unbedingt zu Scott Kelby`s Photoshop CS3 für Dgitalfotografie greifen, kostet zwar 49,95 Euro, ist aber leicht verständlich und deshalb sehr hilfreich ... auch als Nachschlagewerk.

Und falls Du mit Lightroom arbeitest ... für das Buch APS Lightroom für Digitalfotografie von Scott Kelby gilt meiner Meinung nach das Gleiche.

Der TO hat doch deutlich gesagt, was er sich und warum zugelegt hat. Warum liest man immer nur das Eingangspost

Habe mich letztendlich für Adobe Photoshop CS3 für Fotografen von Martin Evening entschieden. Das Scott Kelly Buch hat mir dann im Buchladen beim Blättern nicht so zugesagt.

Ich hab auch zwei Bücher von Eisman aber noch nichts damit gemacht, aber so
auf den ersten Blick machen sie einen guten Eindruck

Hallo Sufenta,

Fahrenheit hat auf das Thema 'Gute Bücher für Photoshop cs3?' im Forum 'EBV & Software' bei DSLR-Forum geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=285049&goto=newpost

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
Bist wohl Lehrerin?

Da der TO nur im Buchladen geblättert hat, kann man das Buch ja trotzdem empfehlen (dachte ich - völlig leichtsinnig wie ich merke).
holla, das wäre fast GELB gewesen :ugly::ugly:

Hatte mir zuvor das Buch von Slbylle Mühlke Adobe Photoshop CS3 mit DVD gekauft. Leider war ich dann enttäuscht, da die beiliegende DVD im Prinzip nur einen kleinen Ausschnitt der o.g. DVD von Mark Wolf darstellt und somit doch einige Grundlagen fehlen.

Hallo,

Dabei wollte ich gerade dieses Buch kaufen um so richtig in CS3 einzusteigen. Es ist wirklich schwer das richtige Einsteigerbuch für CS3 zu finden.

Gruß Gunnar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten